Swiss: Christoph Franz und Stefan Lauer neu im SWISS Verwaltungsrat

20.10.2009 | von Swiss International Air Lines AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


20.10.2009, Im SWISS Verwaltungsrat wurden die personellen Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Christoph Franz und Stefan Lauer folgen Wolfgang Mayrhuber und Klaus Schlede nach.


SWISS erhält mit Christoph Franz und Stefan Lauer zwei neue Mitglieder des Verwaltungsrates. Sie folgen Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, und Klaus Schlede, Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Lufthansa AG, nach. Eingeleitet wurde dieser heutige Schritt durch die diesjährige Portfolioerweiterung und Reorganisation im Lufthansavorstand. Der ehemalige SWISS CEO Christoph Franz hatte bereits nach seiner Berufung zum Lufthansa Konzernvorstand sein Engagement im SWISS Verwaltungsrat zugesagt. Stefan Lauer ist im Lufthansa Konzernvorstand neben der Personalpolitik neu für die Verbund-Airlines zuständig. Seine Wahl in den Verwaltungsrat steht somit in direktem Zusammenhang mit seiner neuen Funktion.

„Die personellen Weichen im SWISS Verwaltungsrat für die kommenden Jahre sind gestellt. Mit der Ernennung von Christoph Franz und Stefan Lauer wird Lufthansa auch in Zukunft mit zwei ausgesprochen starken und versierten Persönlichkeiten im SWISS Verwaltungsrat vertreten sein. Ich freue mich auf eine enge und gute Zusammenarbeit”, sagte Rolf Jetzer, SWISS Verwaltungsratspräsident. „Besonderer Dank gebührt heute Wolfgang Mayrhuber und Klaus Schlede, die die positive Entwicklung von SWISS und ihre erfolgreiche Integration in die Lufthansa-Gruppe unter Aufrechterhaltung ihrer Eigenständigkeit massgeblich und engagiert geprägt haben.“

Der SWISS Verwaltungsrat wird weiterhin von Rolf Jetzer präsidiert. Walter Bosch als Vizepräsident und Jacques Aigrain als langjähriges Mitglied führen ihre Tätigkeit weiter fort.

--- ENDE Pressemitteilung Swiss: Christoph Franz und Stefan Lauer neu im SWISS Verwaltungsrat ---

Über Swiss International Air Lines AG:

SWISS ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Zürich und Genf ein weltweites Streckennetz. SWISS ist Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance.

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bindet die Schweiz mit Direktverbindungen ab den Landesflughäfen Zürich und Genf an Europa und die Welt an.

Dafür setzt die Premiumfluggesellschaft eine der modernsten Flotten Europas ein. Ihre Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport- Dienstleistungsangebot für hochwertige, zeitkritische und betreuungsintensive Fracht an.

Als Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.