15.10.2009
| von Hotelplan Suisse
Lesedauer: 2 Minuten
15.10.2009, Africantrails, der Afrika-Spezialist von Travelhouse, bietet im neuen Jahreskatalog
faszinierende Angebote im Südlichen Afrika und in Ostafrika an. Afrika begeistert mit
seiner vielfältigen Landschaft, unvergleichlicher Gastfreundschaft, unzählbaren
Wildtieren in unberührter Wildnis und mit einer grossartigen Auswahl an Unterkünften -
von der 5-Sterne-Lodge mitten im Busch über zertifizierte Lodges von „Fair Trade Tourism
in South Africa" (FTTSA) bis zu trendigen Guesthouses im kosmopolitischen Kapstadt.
Nachhaltige Reisen nach Südafrika sind sehr beliebt und mit Africantrails ganz einfach möglich. Alle im Katalog mit dem FTTSA-Logo versehenen Lodges sind mit „Fair Trade" ausgezeichnet und versprechen Fairness im Tourismus. Das Label unterliegt strengen Richtlinien, wie faire Gehälter und Arbeitsbedingungen, Sozialverträglichkeit und ethisch verantwortungsvolle Unternehmensführung sowie Respekt für Menschenrechte, Kultur und Umwelt.
Malawi, das warme Herz Afrikas, besticht durch seine Unberührtheit und seine freundliche Bevölkerung. Ansteckendes Kinderlachen, eindringliche Rufe des Fischadlers, der kreisend über den klaren Lake Malawi fliegt, saftiges Grün der unberührten Natur und ein klarer Sternenhimmel - Malawi berührt alle Sinne!
Ein weiterer magischer Ort jenseits touristischer Pfade und ein Geheimtipp für Naturliebhaber und Ruhesuchende ist das „Bushmans Kloof" Wildreservat in den Cederbergen. Es befindet sich nördlich von Kapstadt am Rande der Grossen Karoo. Weite, offene Ebenen, Schluchten, Wasserfälle und alte Felsformationen sind typisch für diese ökologische Oase.
Und wer die pulsierende Metropole sucht, findet die passende Unterkunft in Kapstadt. Dort steht ein modernes Guesthouse ganz in Weiss: Das Hotel „Boutique Manolo" ist sehr schick und trendig, besticht durch modernes Design und ist ideal für junge und junggebliebene Kapstadt-Entdecker.
In Afrika erleben die Reisenden Kontraste, wie sie gegensätzlicher nicht sein können. Wer die unglaubliche Begeisterung und Faszination für diese einzigartige Region kennen lernen möchte, findet bei Africantrails die Ferienträume für jedes Budget.
Der neue Katalog „Afrika" von Africantrails ist in jeder Travelhouse- und Hotelplan- Filiale und in den Globus Reisen Lounges sowie in jedem guten Reisebüro erhältlich. Weitere Reiseangebote sind ebenfalls im Internet unter www.travelhouse.ch/africantrails zu finden.
--- ENDE Pressemitteilung M-Travel: Africantrails: Afrika - Nachhaltige Reisen in vielfältige Landschaften ---
Über Hotelplan Suisse:
Hotelplan Suisse ist der grösste Schweizer Reiseveranstalter mit Vollsortiment und zählt rund 700 Mitarbeitende.
Das Filialnetz umfasst 86 Niederlassungen (Hotelplan- und Travelhouse-Filialen sowie Globus Reisen Lounges). Hotelplan Suisse tritt am Schweizer Markt mit den fünf Reisemarken Globus Reisen, Travelhouse, Tourisme Pour Tous, Hotelplan und Migros Ferien auf.
Das Unternehmen ist die Schweizer Ländergesellschaft der international tätigen Hotelplan-Gruppe, die sich vollständig in Besitz des Migros-Genossenschafts-Bundes befindet.
Weitere Informationen und Links: