Ex Libris: Daniel Röthlin wird neuer Geschäftsleiter

03.03.2009 | von Ex Libris AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


03.03.2009, Dietikon. Daniel Röthlin ist zum neuen Chef der Ex Libris AG ernannt worden. Der erfahrene Detailhandelsprofi tritt seine Tätigkeit per 1. Januar 2010 als Nachfolger von Peter Bamert an, der ab diesem Zeitpunkt seine Tätigkeit als neuer CEO von Denner aufnimmt. Der 46-jährige Daniel Röthlin ist bereits heute Mitglied der Geschäftsleitung der Ex Libris AG und in dieser Funktion zuständig für die 120 Ex Libris-Filialen.


"Ich bin erfreut, dass Daniel Röthlin mein Nachfolger wird" erklärt Peter Bamert, bis Ende Jahr noch Geschäftsführer der Ex Libris AG. "Daniel Röthlin ist die ideale Besetzung für diesen Job. Er ist ein erfahrener und innovativer Detailhandelsspezialist, der den Markt sehr gut kennt und damit in der Lage ist, die bisher äusserst erfolgreiche Ex Libris-Strategie offensiv weiter zu entwickeln".

Daniel Röthlin arbeitet seit 2007 als Leiter Retail für die Migros-Tochter Ex Libris. Der 46-jährige ist Vater von zwei Kindern und lebt in Zürich. Seine Karriere hat Daniel Röthlin 1984 bei Jelmoli begonnen.

In seiner Berufskarriere (u.a. Globus, Fotohobby, Diax) sammelte er das nötige Rüstzeug für die neue Herausforderung. "Ex Libris ist ein grossartiges Unternehmen. Äusserst kundenorientiert, kämpferisch und kostenbewusst", sagt Daniel Röthlin. "Ex Libris ist für die kommenden Herausforderungen des Marktes sehr gut aufgestellt. Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde das Unternehmen, zusammen mit dem erfolgreichen Ex Libris-Team, weiterentwickeln."

--- ENDE Pressemitteilung Ex Libris: Daniel Röthlin wird neuer Geschäftsleiter ---

Über Ex Libris AG:

Wir sind Ex Libris. Als Tochtergesellschaft der Migros gehören wir zum Departement Handel und sind ein eigenständiges Unternehmen. In unserem Sortiment finden Sie Bücher, Spiele, Musik, Filme und Games für die Bildung und Unterhaltung für jedes Alter – zum Ex Libris Tiefpreis.

1947 als Verlag gegründet, schreiben wir seit über 75 Jahren erfolgreich Transformationsgeschichte. Wir haben uns vom stationären Handel mit Online-Shop zur Online-Händlerin mit stationärem Angebot entwickelt. Heute gehören wir als grösster Medien-Online-Shop zu den Top 20 Online-Anbietern der Schweiz.

Als Schweizer Mediendiscounter führen wir ein Sortiment aus Büchern, Musik, Filmen, Games und Software sowie Unterhaltungselektronik und Geschenkartikel. Unser Medien-Online-Shop ist mit mehr als 15 Millionen Artikeln der grösste der Schweiz, davon über 5 Millionen E-Books zum Download.

Jeden Monat besuchen über eine Million Kunden den Online-Shop, bereits jeder fünfte Online-Einkauf wird mobil über die Ex Libris-App abgewickelt. Und bei jedem Einkauf kann mit Cumulus eingekauft, gepunktet und gespart werden.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.