GV der Eichhof Holding AG bestätigt Anträge des Verwaltungsrats

24.06.2008 | von Datacolor AG

Uhr Lesedauer: 1 Minute


24.06.2008, Luzern. Die ausserordentliche Generalversammlung der Eichhof Holding AG vom 23. Juni 2008 im Zusammenhang mit dem Angebot von Heineken für den Eichhof Getränkebereich ist allen Anträgen des Verwaltungsrats gefolgt.


Unter Traktandum 1 wurden beschlossen, die gesetzlichen Reserven der Eichhof Holding AG von CHF 2 616 212 auf CHF 84 022 zu reduzieren und den reduzierten Betrag von CHF 2 532 190 den freien Reserven gutzuschreiben.

Im zweiten Traktandum hat die Generalversammlung den Spaltungsplan betreffend die Abspaltung des Getränkebereichs sowie die Gründung der Eichhof Getränke Holding AG mit Sitz in Luzern gutgeheissen. Die zu gründende Eichhof Getränke Holding AG wird über ein nominales Aktienkapital von 168 044 Namenaktien à CHF 1 verfügen. Als Verwaltungsräte der zu gründenden Eichhof Getränke Holding AG wurden gemäss den Anträgen Didier Debrosse, Prof Dr. Hans Caspar von der Crone und Dr. Franz J. Kessler, als Revisionsstelle die KPMG AG, Root, gewählt.

Die Beschlüsse der Generalversammlung unter Traktandum 2 unterstehen aufschiebenden Bedingungen, insbesondere der Zustimmung der Wettbewerbskommission zum Zusammenschluss gemäss dem Übernahmeangebot von Heineken Switzerland vom 7. Mai 2008. Erst nach Erfüllung dieser Bedingungen kann die Abspaltung vollzogen und die Eichhof Getränke Holding AG gegründet werden.

--- ENDE Pressemitteilung GV der Eichhof Holding AG bestätigt Anträge des Verwaltungsrats ---

Über Datacolor AG:

Datacolor hat ein amerikanisches Herz, eine Schweizer Seele und eine internationale Vision. Unser Unternehmen mit Sitz in Lawrenceville, New Jersey (USA) ist an der Schweizer Börse notiert und verfügt über Einrichtungen und Vertreter in über 100 Ländern. Unsere Farbmanagementlösungen werden von leidenschaftlichen Mitarbeitern erstellt und unterstützt und nach mehreren Industriestandards zertifiziert.

Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, objektive, kostengünstige und intelligente Farbentscheidungen zu treffen, die perfekt zu den einzelnen Arbeitsabläufen passen.

Über eine Million Kunden aus den Bereichen Textil & Bekleidung, Farben & Lacke, Kunststoffe, Fotografie, Design und vielen anderen Branchen vertrauen auf Datacolor- Lösungen:



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.