Reka Feriendorf Blatten Belalp: Baubewilligung erteilt

30.08.2012 | von Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


30.08.2012, Die Reka knüpft 2011 trotz finanz und realwirtschaftlichen Turbulenzen an die sehr guten Vorjahreszahlen an. Ausschlaggebend für dieses Ergebnis sind die erfolgreichen Kernprodukte Reka Check und Reka Feriendörfer. Der Verkaufsumsatz beim Kernprodukt Reka Check konnte mit -0.6% knapp gehalten werden. Der Buchungsumsatz bei Reka Ferien lag mit 2.7% leicht über dem Vorjahresstand. Für die Schweiz nahm er um +6.0% zu, während der Auslandumsatz um -4.0% sank.


Gemeinsam mit der Standortgemeinde Naters investiert die Reka 28 Mio. Franken in den Bau eines Reka Feriendorfes der neuesten Generation. Die auf Familien ausgerichtete Ferienanlage wird 50 Wohnungen in sechs Häusern, Hallenbad, Kinderinfrastruktur und animation sowie weitere Attraktionspunkte umfassen. Das Feriendorf kommt am Rande der UNESCO Weltnaturerbe Aletsch Bietschorn Jungfrau zu stehen, ist leicht per öffentlichem Verkehr erreichbar und umgeben von familienfreundlichen und abwechslungsreichen touristischen Angeboten.

Besonderes Augenmerk wird dem Energiekonzept der Anlage beigemessen. Mit Isolation auf Minergie Standard, Wärmeerzeugung über Wärmepumpen und Sonnenwärme sowie Stromerzeugung über Photovoltaik wird sie energetisch praktisch unabhängig betrieben werden können. Die Wärmeerzeugung erfolgt ohne CO2 Ausstoss, die Überschusswärme wird im Erdspeicher zwischengelagert. Im Jahresdurchschnitt produziert die eigene Photovoltaikanlage 70% des Strombedarfs, eine Überschussproduktion kann jederzeit ins öffentliche Netz eingespeist werden.


Medienkontakt: Reka Schweizer Reisekasse Roger Seifritz, Direktor Tel: 031 329 66 33 Fax: 031 329 66 01

--- ENDE Pressemitteilung Reka Feriendorf Blatten Belalp: Baubewilligung erteilt ---

Über Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft:

Die Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft ist ein modernes, solides Unternehmen mit einem sozialtouristischen Non-Profit-Auftrag. Sie will einer grösstmöglichen Zahl von Familien in der Schweiz Ferien und Freizeit ermöglichen.

Mit ihren beiden Geschäftsfeldern Reka-Geld und Reka-Ferien betreibt sie einen für die Schweiz einzigartigen Produktemix.

Reka ist als Genossenschaft keinen Aktionärsinteressen verpflichtet. Sie schüttet zudem keine Unternehmensgewinne aus und verpflichtet sich konsequent sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeitszielen.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.