Nach sechs Jahren bei Notenstein La Roche verlässt CEO Adrian Künzi das Unternehmen. Gemeinsam mit dem Verwaltungsrat ist man zur Ansicht gelangt, dass man für die Zukunft der Bank die Führung in neue Hände legen wird. Der Verwaltungsrat hat Patrick Fürer zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt das Amt per 23. Oktober 2017.
Adrian Künzi hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren massgeblich mitgeprägt. Unter seiner Führung konnte unter anderem der Zusammenschluss mit der Bank La Roche, aber auch das Restrukturierungsprogramm und die Migration auf eine neue, moderne Bankenplattform erfolgreich realisiert werden. Der Verwaltungsrat dankt Adrian Künzi für diese Zusammenarbeit und wünscht ihm privat wie auch beruflich alles Gute.
Der bisherige CFO/COO von Notenstein La Roche, Patrick Fürer, übernimmt die Funktion des CEO. Verwaltungsratspräsident Dr. Patrik Gisel zum neuen CEO: «Kontinuität ist uns ein grosses Anliegen. Es freut mich deshalb sehr, dass wir Patrick Fürer für diese Funktion gewinnen konnten. Er hat innerhalb von wenigen Monaten sowohl das Vertrauen der Mitarbeitenden wie auch der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats gewinnen können.» Patrick Fürer verfügt zudem über fundierte Branchenkenntnisse und ausgewiesene Führungserfahrung. Seit 2009 war er für die Privatbank Morgan Stanley Schweiz tätig, zuletzt als CEO, zuvor als COO. Davor leitete der promovierte Betriebswirt das Departement Abwicklung und IT der Raiffeisen Gruppe, wo er ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung war.
Patrick Fürer zu seiner neuen Funktion als CEO von Notenstein La Roche: «Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen aus der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden, unsere Bank in die Zukunft zu führen.»
Die Nachfolge von Patrick Fürer als Geschäftsfeldleiter Finanzen übernimmt interimistisch Dr. Silvio Hutterli, General Counsel von Notenstein La Roche.
Medienkontakt:
Stephanie von Mentlen
Leiterin Marketing & Kommunikation
+41 71 242 56 69
stephanie.vonmentlen@notenstein-laroche.ch



