Sanitas nicht mehr Mitglied von Santésuisse

27.06.2011 | 14:05 Uhr | Sanitas

Uhr Lesedauer: 1 Minute


27.06.2011, Sanitas wird per 31. Dezember 2011 aus dem Verband Santésuisse austreten. Sanitas fühlte sich in den letzten Jahren von Santésuisse in wichtigen Fragen zunehmend nicht mehr vertreten. Dies führte zu einer Neubeurteilung des Kosten-/Nutzenverhältnisses einer Verbandsmitgliedschaft und letztlich zum Entscheid, aus dem Verband auszutreten.

Sanitas ist daran interessiert, künftig einen offenen Austausch mit Santésuisse und anderen Partnern zu pflegen, um in Themenfeldern, wo die Interessen übereinstimmen, an gemeinsamen Lösungen mitzuarbeiten. Auch als Mitglied des Schweizerischen Versicherungsverbandes (SVV) wird sich Sanitas weiterhin gemeinsam mit anderen Versicherern für Branchenanliegen der Krankenversicherer engagieren. Sanitas setzt sich für ein liberales und wettbewerblich ausgerichtetes Gesundheitswesen mit Wahlmöglichkeiten für Kundinnen und Kunden ein.


Medienkontakt:
Sanitas Hauptsitz Jägergasse 3 8021 Zürich 0844 150 150



--- ENDE Pressemitteilung Sanitas nicht mehr Mitglied von Santésuisse ---



Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Sanitas:

Die Sanitas Krankenversicherung gehört mit über 800'000 zufriedenen Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenkassen der Schweiz. Wir bieten Ihnen individuelle Krankenversicherungslösungen in der obligatorischen Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen.

Die Sanitas Gruppe ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Die Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) wurde 1958 gegründet mit dem Zweck, die wirtschaftlichen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft, Invalidität und Tod zu versichern.

Heute besteht die Sanitas Gruppe aus der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung), der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) und drei operativ tätigen Aktiengesellschaften. Von diesen betreibt eine das Krankengrundversicherungsgeschäft nach KVG (Sanitas Grundversicherungen AG,), und eine das Krankenzusatzversicherungsgeschäft nach VVG (Sanitas Privatversicherungen AG). Die dritte Gesellschaft, die Sanitas Management AG, ist die Dienstleistungsgesellschaft der Sanitas Gruppe. Die gruppenübergreifenden Dienstleistungen der anderen Gesellschaften sind auf sie ausgelagert.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weiterführende Informationen:
  Sanitas (Firmenporträt)




Help.ch

Ein Angebot von HELP.CH ®


HELP.CH® Logo

Swiss-Press.com ist ein Angebot von HELP.CH ® und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.CH ® sorgt für breite Verbreitung, professionelle Veröffentlichung und zusätzliche Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Online-Portale und weitere digitale Kanäle veröffentlicht und können zusätzlich über Suchmaschinen und Social Media gefunden und verbreitet werden.

Zum Netzwerk gehören Presseportale wie Aktuellenews.ch, HELP.CH News, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Video- und News-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv.

Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen auf verschiedenen digitalen Plattformen zu verbreiten.