St.Galler KB: Daniel Lipp neuer Leiter des Private Banking

16.05.2008 | von St.Galler Kantonalbank AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


16.05.2008, Der Verwaltungsrat der St.Galler Kantonalbank hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied gewählt. Daniel Lipp wird per 1.12.2008 die Leitung des Private Banking des Stammhauses übernehmen und für das Anlagegeschäft in der Ostschweiz verantwortlich sein. Damit ist die Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank komplett und die Erneuerung ihrer obersten Führungsebene abgeschlossen.


Daniel Lipp besitzt langjährige Führungs- und Markterfahrung im Private Banking. Während über fünfzehn Jahren war er bei der UBS, vor allem in den Bereichen Global Wealth Management und davor im Institutional and Business Banking, im Kundengeschäft tätig. Er verfügt über einen fundierten Leistungsausweis im Aufbau sowie in der Führung grösserer Geschäftseinheiten im Private Banking. Die verschiedenen Stationen im Ausland belegen zudem seine ausgewiesene Erfahrung im internationalen Geschäft. So war Daniel Lipp jeweils für mehrere Jahre tätig in Spanien, Grossbritannien und Mexiko. Die neue Aufgabe als Leiter des Bereichs Private Banking der St.Galler Kantonalbank führt den in St.Gallen aufgewachsenen 43-Jährigen zurück zu seinen Anfängen. Hier hat er die kaufmännische Grundausbildung absolviert und 1991 die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule HWV abgeschlossen.

Mit der Ernennung von Daniel Lipp schliesst die St.Galler Kantonalbank die Ende letzten Jahres eingeleitete Erneuerung der Geschäftsleitung ab. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass das nun komplette Gremium aus eigenen und neuen Kräften bestens in der Lage ist, die künftigen strategischen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

--- ENDE Pressemitteilung St.Galler KB: Daniel Lipp neuer Leiter des Private Banking ---

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über St.Galler Kantonalbank AG:

Die St.Galler Kantonalbank wurde 1868 gegründet, um - wie alle Kantonalbanken - der Bevölkerung und dem Kleingewerbe im eigenen Kanton Spar- und Kreditmöglichkeiten anzubieten und so die regionale Wirtschaft zu fördern.

Die St.Galler Kantonalbank ist seit 2001 an der Börse SIX kotiert. Der Kanton St. Gallen hält als Mehrheitsaktionär 54.8 % des Aktienkapitals. Das Stammhaus SGKB bietet seinen Kunden in den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeber, Steuerzahler und Sponsoringpartner Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.