08.08.2007
| von Green Datacenter AG/green.ch AG
Lesedauer: 2 Minuten
08.08.2007, Brugg - green.ch, der führende Schweizer ISP (Internet Service Provider) für KMU,
kündigt heute die Übernahme der Bülacher Inetconsult AG an. Das Bülacher Unternehmen ist
unter anderem in den Bereichen Consulting, Software-Entwicklung, Webdesign und Hosting
tätig, wurde 1998 gegründet und zählt heute rund 7'500 Kunden. Durch diese Übernahme
verspricht sich green.ch, eine optimale Nutzung von Synergien und eine weitere Stärkung
des Unternehmens als führender Schweizer Anbieter von Internet-Lösungen für KMU. Zum
Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die von green.ch übernommene Inetconsult AG wird weiterhin unter ihrem eigenen Brand im Markt tätig sein und Dienstleistungen anbieten. Durch diese Übernahme können bestehende Synergien optimal genutzt werden.
Das Bülacher Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist unter anderem in den Bereichen Consulting, Software-Entwicklung, Webdesign und Hosting erfolgreich tätig. Inetconsult zählt heute rund 7'500 Kunden und beschäftigt 6 Mitarbeiter. Das Projektgeschäft des Bülacher Unternehmens wird weitergeführt und ausgebaut.
Für Guido Honegger, CEO von green.ch, bedeutet diese Übernahme eine Weiterführung der Wachstums-Strategie von green.ch, sowie die konsequente Stärkung des Unternehmens als führender Schweizer Anbieter von Internet-Lösungen für KMU.
"Diese Übernahme ermöglicht es green.ch, in Zukunft rund 77'000 Kunden, sämtliche Internet-Dienstleistungen, aus einer Hand, anzubieten. Zudem wird das Fachwissen der erfahrenen Mitarbeiter der Inetconsult AG unser bestehendes Know-How zusätzlich stärken."
Daniel Ammann, CEO der Inetconsult AG, äussert sich sehr zufrieden zur Übernahme durch green.ch:
"Durch die klare Fokussierung von green.ch auf den KMU-Markt, die kongruente Produkt- Palette und Unternehmensphilosophie haben wir für uns und unsere Kunden den Wunschpartner gefunden."
Daniel Ammann wird die Migration von ISP- und Projektkunden tatkräftig unterstützen und sein Know-How bis auf Weiteres zur Verfügung stellen.
Zum Übernahmepreis der Inetconsult AG haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Weitere Informationen unter www.green.ch und www.inetconsult.ch
Medienkontakt:
green Group
Vladimir Barrosa
Unternehmenskommunikation
Tel.: +41/56/460'23'23
Mobile: +41/79/430'77'61
www.green.ch
--- ENDE Pressemitteilung green.ch übernimmt Bülacher Inetconsult AG ---
Über Green Datacenter AG/green.ch AG:
Als führender Internet Service Provider (ISP) und Systemintegrator für KMU bieten wir die gesamte Palette an ICT-Dienstleistungen aus einer Hand an.
Das eigene unabhängige Gigabit IP-Netzwerk mit mehrfach redundanten Anbindungen sowie hochstehenden Datacentern erfüllt höchste Qualitätsansprüche für nationale und internationale Kunden in den Bereichen IP-VPN, MPLS, eMail Solutions, Hosting, Dedicated Server, Colocation, Managed ICT Services und Internet-Zugang.
Weitere Informationen und Links: