Veränderungen in der Unternehmensleitung und Organisationsstruktur von APG|SGA

21.08.2025 | von Allgemeine Plakatgesellschaft AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


21.08.2025, Beat Holenstein, Leiter Marketing & Partner Market und Mitglied der Unternehmensleitung, hat sich entschieden, die APG|SGA nach über 30 Jahren per 30. September 2026 zu verlassen, um sich privaten Projekten ausserhalb der Aussenwerbebranche widmen zu können. Er steht der APG|SGA aber bei Bedarf darüber hinaus punktuell und bei Projekten zur Verfügung. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung der APG|SGA bedanken sich bei Beat Holenstein für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt bereits jetzt alles Gute. Der frühzeitig kommunizierte Entscheid von Beat Holenstein, die APG|SGA in rund 13 Monaten zu verlassen, ermöglicht es, die Organisationsstruktur von APG|SGA etappenweise und zukunftsgerichtet anzupassen.


So wird per 1. Januar 2026 Nico Benz-Müller zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als CFO die Verantwortung für den Unternehmensbereich «Partner Market» übernehmen. Im Zuge der organisatorischen Anpassungen wird Nicolas Adolph, welcher bisher das Product Management geleitet hat, per Anfang 2026 in den Bereich «Partner Market» als «Leiter Projekte, Submissionen & Services» wechseln. Zum «Partner Market» wird ebenfalls das Team Flächenservice sowie Peter Gretener (bisher Finance) als «Leiter Business Controlling Partner Market» dazustossen. Beat Holenstein wird den Unternehmensbereich «Marketing» bis zu seinem Austritt weiterhin verantworten, wobei er den Bereich «Product Management» ab 1. Januar 2026 direkt führen wird. Über die Nachfolge von Beat Holenstein in diesen Bereichen wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.

Bereits per 1. Oktober 2025 werden die heute bei Beat Holenstein angesiedelten Units «Programmatic & aymo» mit ihrem Leiter Michael Pevec in die Verantwortung des Unternehmensbereichs «Advertising Market» unter der Gesamtleitung von Andy Bürki wechseln. Dieser Bereich wird per 1. Oktober 2025 neu organisiert, um sich noch effektiver auf die Anforderungen des Werbemarktes auszurichten. So übernimmt Michael Sutter neu die Gesamtverantwortung für die «Verkaufsberatung Regionen» sowie «Transport Advertising». Die Unit «Airport Advertising und Sales International» leitet neu Raffaello Giorgio, der in seiner Funktion zukünftig an Marcel Baumann, «Leitung Key Account Management», rapportiert. Danilo Ciaravolo, bisheriger Leiter «Airport Advertising und Sales International», wird die APG|SGA im Oktober 2025 verlassen.

Diese Neuzuteilung der Aufgabengebiete sowie die entsprechenden Neubesetzungen ermöglichen es, die Organisation der APG|SGA optimal auf die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft sowie konsequent auf die Bedürfnisse der Marktpartner auszurichten.


Medienkontakt:
APG|SGA, Medienstelle
T+41 58 220 70 71
media@apgsga.ch

--- ENDE Pressemitteilung Veränderungen in der Unternehmensleitung und Organisationsstruktur von APG|SGA ---

Über Allgemeine Plakatgesellschaft AG:

Die APG|SGA ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz – spezialisiert auf digitale und analoge Out of Home Lösungen an stark frequentierten Standorten.

Die Marke APG|SGA mit ihren Werten ist unser Versprechen an unsere Partner, Kunden und ihre Agenturen.

Die Unternehmensmarke führt alle Bereiche und Leistungen unter einem Marken- namen zusammen. Sie bildet mit den ergänzenden Segmentmarken – Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic – die Instanz für Out of Home Media in der Schweiz und will ihre Kunden jeden Tag aufs Neue überzeugen und begeistern.

Wir engagieren uns im Markt für Out of Home Media als leidenschaftliche, integre und kreative Dienstleister. Wir agieren unternehmerisch, nachhaltig und lösungsorientiert.

Mit unserer über 100-jährigen Geschichte im Hintergrund und unserem umfangreichen Wissen über wirksames Marketing im öffentlichen Raum schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf. Gemeinsam mit privaten Grundeigentümern und der öffentlichen Hand sowie der Werbeindustrie wollen wir Out of Home Media in eine neue Dimension führen. Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation und Beautification of Cities sind die Themen, mit denen wir unser Unternehmen in die Zukunft führen.


Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch


Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.