Einladung zur Medienkonferenz am Dienstag, 29. Oktober 2024 um 10:00 Uhr

22.10.2024 | 09:50 Uhr | Städteinitiative Sozialpolitik

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


22.10.2024, Bern (ots) - Die Städte sind die wesentlichen Akteure der Sozialhilfe. Der Kennzahlenvergleich zur Sozialhilfe dokumentiert aktuelle Entwicklungen in 14 Städten: Basel, Bern, Biel, Chur, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Schaffhausen, Schlieren, Uster, Wädenswil, Winterthur, Zug und Zürich. Die diesjährige Medienkonferenz der Städteinitiative Sozialpolitik legt einen Schwerpunkt auf sozialhilfebeziehende Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

Generationenhaus, Bogenschützensaal 2, 3. OG, Bahnhofplatz 2 / Eingang Seite Bubenbergplatz, 3001 Bern. Online-Teilnahme möglich.

Es sprechen:

  • Émilie Moeschler, Vize-Präsidentin Städteinitiative Sozialpolitik, Stadträtin Lausanne
  • Nicolas Galladé, Präsident Städteinitiative Sozialpolitik, Stadtrat Winterthur
  • Michelle Beyeler, Privatdozentin Universität Zürich, Autorin Fokuskapitel

Weitere Informationen und Anmeldung

Die Medienunterlagen sind ab Freitag, 25.10. mit Sperrfrist erhältlich bei Katharina Rüegg, Geschäftsführerin Städteinitiative Sozialpolitik, Tel. +41 52 267 59 57, info@staedteinitiative.ch

Ab 29.10. sind die Unterlagen hier verfügbar: Kennzah lenbericht aktuell > Kennzahlen Sozialhilfe | Städteinitiative Sozialpolitik (staedteinitiative.ch)

Wir bitten um Ihre Anmeldung zur Medienkonferenz an info@staedteinitiative.ch mit Stichwort "live" für die Teilnahme vor Ort und mit Stichwort "online" für die Teilnahme via Zoom.

Online-Teilnahme via Zoom, Meeting-URL:

https://win-ch.zoom.us/j/68146372088? pwd=3jjZGekRQL4QQlimBsXTHR0cncxHjZ.1

Einwahl per Telefon: +41 44 52 99 272, Meeting-ID: 681 4637 2088, Kenncode: 572760

Pressekontakt:
Katharina Rüegg
Geschäftsführerin Städteinitiative Sozialpolitik
Tel. +41 52 267 59 57
info@staedteinitiative.ch



--- ENDE Pressemitteilung Einladung zur Medienkonferenz am Dienstag, 29. Oktober 2024 um 10:00 Uhr ---



Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Städteinitiative Sozialpolitik:

Die Städteinitiative Sozialpolitik vertritt die sozialpolitischen Interessen von rund 60 Schweizer Städten aus allen Regionen. Sie setzt sich für ein kohärentes System der sozialen Sicherung und eine gute Zusammenarbeit von Städten, Bund und Kantonen ein.

Die Städteinitiative Sozialpolitik ist eine Sektion des Schweizerischen Städteverbandes.

Die Städteinitiative Sozialpolitik ist ein Verein. Alle Städte, die Mitglied des Schweizerischen Städteverbandes sind, können auch Mitglied der Städteinitiative Sozialpolitik werden.

Vertreten werden die Städte durch die amtierenden Sozialvorsteherinnen und Sozialvorsteher sowie die für das Sozialwesen zuständigen leitenden Angestellten.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch


Weiterführende Informationen:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.CH ®


HELP.CH® Logo

Swiss-Press.com ist ein Angebot von HELP.CH ® und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.CH ® sorgt für breite Verbreitung, professionelle Veröffentlichung und zusätzliche Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Online-Portale und weitere digitale Kanäle veröffentlicht und können zusätzlich über Suchmaschinen und Social Media gefunden und verbreitet werden.

Zum Netzwerk gehören Presseportale wie Aktuellenews.ch, HELP.CH News, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Video- und News-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv.

Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen auf verschiedenen digitalen Plattformen zu verbreiten.