Berner und Zürcher vereint: Die Fritschi Fensterbau AG gehört neu zur Berner Spycher Group Holding AG

24.03.2021 | von Fritschi Fensterbau AG

Uhr Lesedauer: 3 Minuten


24.03.2021, Mit der Fritschi Fensterbau AG aus Wil und der Spycher Group Holding AG gehen Zürcher und Berner Unternehmer gemeinsame Wege: Die im Bauhaupt- und Nebengewerbe stark expandierende Firmengruppe aus Boll übernimmt vom vormaligen Besitzer und Geschäftsführer Sven Spitzli die Fritschi Fensterbau AG und damit deren Belegschaft von rund 34 hochqualifizierten und spezialisierten Fachkräften in ihr Unternehmenskonglomerat auf.


Die im Bauhaupt- und Nebengewerbe expandierende Spycher Group Holding AG aus Boll bei Bern übernimmt das erfolgreiche Traditionsunternehmen Fritschi Fensterbau AG aus Wil/ZH in ihr Unternehmenskonglomerat auf.

«Dies sorgt für zusätzliche Sicherheit, auch bei unserer Belegschaft», freut sich Sven Spitzli. «Matthias Spycher und weitere Verwaltungsräte der Spycher Group Holding AG sind im Baunebengewerbe bestens vernetzt. Zudem können wir auch von deren Erfahrung und Wissen im Management profitieren», ergänzt der Unternehmer. «Die Fritschi Fensterbau AG passt perfekt in unsere Gruppe, die bereits mehrere andere im Baunebengewerbe tätige Firmen umfasst. Zudem sind wir stolz, eine prosperierende Unternehmung mit hervorragenden Leuten übernehmen zu können. Es ist eine Win-Win-Situation für uns alle», hebt Matthias Spycher, Inhaber und CEO der Spycher Group Holding AG hervor.

Thomas Gisy wird neuer Geschäftsführer

Auch die Nachfolgeregelung ist bei der Fritschi Fensterbau AG geregelt: Sven Spitzli wird die Unternehmung nach der Übergabe an den neuen Geschäftsführer, Thomas Gisy – er ist seit Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil der Fritschi Fensterbau AG – per Ende März 2021 verlassen. Sven Spitzli freut sich auf eine Auszeit mit seiner Familie. Die Verkaufsabteilung wird ab 1. April 2021 Tobias Gisy, Sohn von Thomas Gisy und langjähriger Verkaufsmitarbeiter, übernehmen und führen. «Wir gratulieren den beiden zu ihren neuen Herausforderungen», betont Sven Spitzli. Auch Matthias Spycher ist erfreut: «Wir haben mit Thomas Gisy einen optimalen internen Nachfolger für Sven Spitzli gefunden. Auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm, Tobias Gisy und natürlich der gesamten Fritschi- Crew freuen wir uns sehr!»

« Fenlife» beweist die Vorzüge

Die Fritschi Fensterbau AG steht beispielhaft für Swissness und für höchste Qualität in der Produktion sowie der Fertigung von Holz-Holz- sowie von Holz-Metall-Fenstern. Dies ist in diesem preissensitiven Produktesegment keine Selbstverständlichkeit. Spezialisiert ist das 34-köpfige Team auf die Herstellung und Montage von Fenstern der Marke «Fenlife», welche mit grossem Erfolg seit der Lancierung im Jahre 2006 hausintern hergestellt werden. Das beliebte Produkt beweist die Innovationskraft und den Qualitätsanspruch der Eigentümer und der Belegschaft. Als Ergänzung im breitgefächerten Angebot stehen im Sortiment der Fritschi Fensterbau AG auch Kunsstofffenster sowie Aussen- und Schiebetüren zur Auswahl.

Die Spycher Group Holding AG

Die Spycher Group Holding AG hält Tochtergesellschaften und Beteiligungen in der Baubranche, der visuellen Kommunikation sowie in der Tourismusbranche. Im Baugewerbe sind dies die Maler Pfister AG, die Intertapis AG und seit Januar 2021 die Fritschi Fensterbau AG, die Akzent Küchen GmbH sowie die Novosan AG. In der visuellen Kommunikation sind dies die Firmen Werbehorst und Witschi & Partner AG. Im Tourismus ist es die Belpmoos Reisen AG.

Pressestelle Spycher Group AG

Panache AG
Werbung und Public Relations
Dominik Rothenbühler
dr@panache.ch
Thunstrasse 20
3005 Bern
+41 31 964 44 44 oder +79 262 66 60



--- ENDE Pressemitteilung Berner und Zürcher vereint: Die Fritschi Fensterbau AG gehört neu zur Berner Spycher Group Holding AG ---

Über Fritschi Fensterbau AG:

1908 wurde die Fritschi Fensterbau AG gegründet. Heute besteht die Firma aus 27 Mitarbeitenden, die alle dasselbe Ziel verfolgen: den Kunden einen Top-Service zu bieten und den Fensterbau immer wieder zu revolutionieren.

In der eigenen Produktion von Fritschi werden Holz-Metall-Fenster, Holz-Fenster, Schiebetüren, Haustüren sowie Faltwände hergestellt. Alles vorwiegend aus Schweizer Materialen und durch hoch qualifizierte Mitarbeiter.

Bei uns treffen Sie auf kompetente und erfahrene Spezialisten, die Sie mit Herzblut und viel Erfahrung durch Ihr Projekt "Fenster fürs Leben" begleiten.

Vom Erstgespräch über die Produktion bis hin zur Montage geben wir jeden Tag unser Bestes, damit Sie mit Ihren Fenstern glücklich sind. Denn erst, wenn wir ein zufriedenes Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern, haben wir unseren Job richtig gemacht.

Ein Unternehmen der Spycher Group AG


Quellen:
news aktuell   HELP.ch


Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.