Conzzeta-CEO tritt zurück

03.02.2015 | von Bystronic AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


03.02.2015, Der Conzzeta-Verwaltungsrat und der CEO Robert Suter trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen. Verwaltungsratspräsident Ernst Bärtschi übernimmt interimistisch die Konzernleitung und setzt zusammen mit den Geschäftsbereichsleitern die eingeleitete Neuausrichtung des Konzerns konsequent fort.


Der Conzzeta-Verwaltungsrat und der CEO Robert Suter haben in gegenseitigem Einvernehmen entschieden sich zu trennen. Der Verwaltungsrat dankt Robert Suter für sein grosses Engagement als CEO der Conzzeta. „Robert Suter hat in seiner sechs jährigen Tätigkeit als CEO des Konzerns die sehr unterschiedlichen Geschäftsbereiche in einem komplexen Umfeld weit vorangebracht. Zum Transformationsprozess des Unternehmens in den letzten 12 Monaten hat er mit seiner Fokussierung der Geschäftsbereiche substanziell beigetragen“, erklärt Verwaltungsratspräsident Ernst Bärtschi.

Robert Suter wird bis zu seinem Ausscheiden spezielle Aufgaben im Auftrag des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen. Die Suche nach einem neuen CEO wird unverzüglich in die Wege geleitet. In der Zwischenzeit übernimmt Verwaltungsratspräsident Ernst Bärtschi die Funktion des Delegierten des Verwaltungsrates.

Conzzeta setzt die eingeleitete Wachstumsstrategie auch unter den durch die Währungsturbulenzen versuchsachten erschwerten Bedingungen fort.


Medienkontakt:
Conzzeta AG Christian Thalheimer Giesshübelstrasse 45 CH-8045 Zürich Tel. +41 44 468 24 84 Fax +41 44 468 24 81 media@conzzeta.ch

--- ENDE Pressemitteilung Conzzeta-CEO tritt zurück ---

Über Bystronic AG:

Bystronic ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen im Bereich Blechbearbeitung. Unsere hochwertigen Lösungen ermöglichen die Transformation in eine produktive und nachhaltige Zukunft. Im Fokus steht die Automation des gesamten Material- und Datenflusses der Prozesskette Schneiden und Biegen. Die intelligente Vernetzung unserer Laserschneidsysteme und Abkantpressen mit innovativen Automations-, Software- und Servicelösungen ist der Schlüssel zur umfassenden Digitalisierung der Blechindustrie.

Unser Hauptsitz liegt in Niederönz, Schweiz. Weitere Entwicklungs- und Produktionsstandorte befinden sich in Sulgen (Schweiz), Gotha (Deutschland), Cazzago San Martino und San Giuliano Milanese (Italien), Tianjin, Shanghai und Shenzhen (China) sowie Hoffman Estates (USA). In über 30 Ländern sind wir mit eigenen Verkaufs- und Servicegesellschaften aktiv und in zahlreichen weiteren Ländern mit Agenten vertreten.

Wir stehen für Kundennähe, leistungsstarke Innovationen, herausragenden Service und Kompetenz vor Ort. Als zuverlässiger Partner zielen wir auf eine langjährige Zusammenarbeit, um die Kundenbeziehung nachhaltig zu festigen.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.