LED-Leuchten an der Cleantec City erleben

14.02.2013 | von OSRAM Lighting AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


14.02.2013, Nachhaltige Lichtlösungen sind das Gebot der Stunde – gerade auch für Gemeinden und Städte. An der Berner Fachmesse Cleantec City zeigt Osram vom 19. bis 21. März energieeffiziente Beleuchtungssysteme für draussen und drinnen – erstmals auch «ilight», das intelligente Licht für den öffentlichen Raum.


LED-Leuchten haben bei der Strassenbeleuchtung ihren festen Platz erobert. Insbesondere kleinere Anwohner- und Wohnstrassen beleuchten sie kosteneffizient und hochwertig. Mit der Siteco Streetlight 10 micro, dem jüngsten und kleinsten Mitglied dieser LED- Aussenleuchtenfamilie, präsentiert Osram an der Cleantec City eine Lösung für genau diese Anwendung. Die Strassenleuchte überzeugt mit modularem Aufbau, ausgeklügelter Lichttechnik und langer Lebensdauer von mehr als 60'000 Stunden. Für den kostengünstigen Betrieb auf Nebenstrassen sorgt eine individuelle und bedarfsgerechte Lichtstromsteuerung. So regelt gerade das intelligente «ilight» die Beleuchtungsstärke der Strassenleuchten in Abhängigkeit von der Frequenz passierender Fahrzeuge. Und in Fussgängerzonen reduziert die clevere Steuerung die Lichtstärke, wenn nur wenige Passanten unterwegs sind.

Die Besucher der Fachmesse können sich am Osram-Stand über weitere Lichtlösungen für Aussenbereiche wie etwa die historische Altstadt, einen Park, den Dorfplatz oder den lokalen Sportplatz informieren. Zudem präsentiert das Unternehmen seine breite Palette an Innenleuchten und intelligenten Lichtmanagementsystemen. Denn nur ganzheitliche Lösungen sorgen in Büros, in öffentlichen Gebäuden, in der Industrie oder im Verkauf für das richtige Licht am richtigen Ort. Osram-Beleuchtungssysteme verbessern die Arbeits- und Lebensbedingungen, reduzieren den Energieverbrauch und senken die Betriebskosten.
Osram an der Cleantec City
Halle 3,0 – Stand A1-010

Wir freuen uns, Sie zur Cleantec City 2013 einzuladen. Sie gelangen wie folgt zu Ihrem Gratisticket: Geben Sie den Code 136jwv25pa unter www.cleanteccity.ch/gk ein und drucken Sie bequem Ihr Print@home-Ticket aus. Vor Ort gelangen Sie mit der Freikarte direkt in die Messe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Foto Streetlight 10 micro LED. Beleuchtet Anwohnerstrassen optimal: Streetlight 10 micro LED.
Auskünfte an die Medienschaffenden erteilt gerne:
Osram AG, Raphael Bichsel, Public Relations, In der Au 6, Postfach 2179, 8401 Winterthur, Telefon 052 209 92 54, Fax 052 209 99 99, E-Mail raphael.bichsel@osram.ch

--- ENDE Pressemitteilung LED-Leuchten an der Cleantec City erleben ---

Über OSRAM Lighting AG:

Unser Selbstverständnis ist geprägt durch unsere über 100 -jährige Unternehmensgeschichte, in der wir den lichttechnischen Fortschritt massgeblich vorangetrieben haben. In der Vergangenheit waren Technologien wie Glühwendel, Halogen oder Hochdruckentladung die Basis, auf der wir neue Produkte entwickelt und Anwendungsfelder erschlossen haben wie beispielsweise die Automobilbeleuchtung oder Projektion. Die Transformation des weltweiten Lichtmarkts hin zu halbleiterbasiertem Licht setzt sich weiter in der Lichtmarktentwicklung durch. In Zukunft werden Halbleitertechnologien die Basis für technologie-und innovationsgetriebene Anwendungen sein. Dabei haben sich die technologischen Veränderungen zunehmend auf die Wertschöpfungskette des Lichts ausgewirkt und diese aufgebrochen. Diese Entwicklung wird die Märkte der Lichtindustrie zukünftig aufteilen: einerseits in volumengetriebene Märkte, an denen gleichbleibend hohe Qualität und Kosteneffizienz wettbewerbsentscheidend sind, und andererseits in Technologiemärkte im professionellen Umfeld, die sich durch Innovation, kundenspezifische Lösungen und nachhaltiges Wachstum auszeichnen. Wir haben beschlossen, uns strategisch zu fokussieren – weg vom integrierten Lichthersteller hin zum fokussierten Lichttechnologieanbieter. Wir planen daher, zukünftig sowohl unsere Expertise in der Chipfertigung auszuweiten als auch unsere Innovationskraft bei neuen Anwendungen im sichtbaren und nicht sichtbaren Spektrum des Lichts – wie beispielsweise Laserlicht in der Automobilbeleuchtung oder lichttechnische Sensoren in der Sicherheitstechnik – noch stärker in wirtschaftlichen Erfolg umzusetzen.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.