EGL von gewissen Offenlegungspflichten befreit

04.11.2011 | von Axpo Solutions AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Axpo Solutions AG

04.11.2011, Im Hinblick auf die geplante Dekotierung der EGL AG befreit die SIX Swiss Exchange das Unternehmen von gewissen Offenlegungspflichten.


Im Hinblick auf die geplante Dekotierung der Inhaberaktien der EGL AG hat die EGL AG bei der SIX Swiss Exchange die Befreiung von gewissen Offenlegungspflichten beantragt. Die SIX Swiss Exchange hat die EGL AG nun bis längstens zum 2. März 2012 von folgenden Pflichten zur Aufrechterhaltung der Kotierung befreit:

a) Erstellung des Jahresberichtes 2010/11 (Art. 49 Kotierungsreglement)

b) Führung eines Unternehmenskalender (Art. 52 Kotierungsreglement)

c) Veröffentlichung von Ad hoc-Mitteilungen (Art 53 Kotierungsreglement)

d) Offenlegung von Management-Transaktionen (Art. 56 Kotierungsreglement)

e) Erfüllung bestimmter Regelmeldepflichten (Art. 55 Kotierungsreglement i.V.m. Rundschreiben Nr. 1, Meldepflichten im Rahmen der Aufrechterhaltung der Kotierung, Anhang 1, Ziff. 1.03 f., 1.08, 2.01, 3.05 f., 5.02 f., 5.05)

Die EGL AG wird jedoch auch in Zukunft den Offenlegungspflichten hinsichtlich der ausstehenden Anleihe nachkommen.

Ergebnispublikation erst Ende Januar 2012
Die EGL AG wird ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2010/11 nicht wie angekündigt am 15. Dezember 2011, sondern gleichzeitig mit jener der Axpo Holding AG am 25. Januar 2012 publizieren. Der Termin der Generalversammlung der EGL AG verschiebt sich entsprechend auf den 30. März 2012.

Hintergrund
Die Axpo Holding AG hatte im Juni 2011 ein öffentliches Kaufangebot für alle sich im Publikum befindlichen Inhaberaktien veröffentlicht. Heute hält die Axpo 99,8 Prozent der EGL Aktien und hat beim zuständigen Gericht eine Klage auf Kraftloserklärung der restlichen Publikumsaktien eingereicht. Die Dekotierung der EGL AG wurde bereits im Angebotsprospekt angekündigt und soll nach Vorliegen des rechtskräftigen Urteils betreffend Kraftloserklärung umgesetzt werden.


Medienkontakt:
EGL AG Lerzenstrasse 10 8953 Dietikon Tel. 044 749 41 41 Fax 044 749 41 50

--- ENDE Pressemitteilung EGL von gewissen Offenlegungspflichten befreit ---

Über Axpo Solutions AG:

Die Axpo Gruppe produziert, handelt und verkauft zuverlässig Energie für über 3 Millionen Menschen und Tausende von Unternehmen in der Schweiz und in über 30 europäischen Ländern.

Rund 4200 Mitarbeiter verbinden das Know-how aus 100 Jahren klimafreundlicher Stromerzeugung mit Innovationskraft für eine nachhaltige Energiezukunft.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.