Fabio Bossi neuer SNB-Delegierter für Wirtschaftskontakte in der Region italienischsprachige Schweiz

31.08.2011 | 14:08 Uhr | Schweizerische Nationalbank

Uhr Lesedauer: 1 Minute


31.08.2011, Auf den 1. September 2011 tritt Dr. Fabio Bossi die Stelle des Delegierten für regionale Wirtschaftskontakte der Schweizerischen Nationalbank in der italienischsprachigen Schweiz an. Er übernimmt in dieser Funktion in Lugano die Nachfolge von Mauro Picchi, der vorzeitig in den Ruhestand treten wird. Herr Bossi ist Ökonom und arbeitete bisher als wissenschaftlicher Berater beim Finanz- und Volkswirtschaftsdepartement des Kantons Tessin.

Die insgesamt acht Delegierten für regionale Wirtschaftskontakte der Schweizerischen Nationalbank stehen in ständigem Kontakt mit einer Vielzahl von Unternehmen aus den verschiedenen Sektoren und Branchen der Wirtschaft. Ihre Berichte sind für das Direktorium der Nationalbank eine wichtige Informationsquelle für die Beurteilung der Wirtschaftslage. Eine weitere Aufgabe der Delegierten besteht darin, in den von ihnen betreuten Regionen über die Politik der Schweizerischen Nationalbank zu informieren.


Medienkontakt:
Schweizerische Nationalbank Bundesplatz 1 3003 Bern Tel. 031 327 02 11 Fax 031 327 02 21 snb@snb.ch



--- ENDE Pressemitteilung Fabio Bossi neuer SNB-Delegierter für Wirtschaftskontakte in der Region italienischsprachige Schweiz ---



Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Schweizerische Nationalbank:

Die Schweizerische Nationalbank führt als unabhängige Zentralbank die Geld- und Währungspolitik des Landes. Sie muss sich gemäss Verfassung und Gesetz vom Gesamtinteresse des Landes leiten lassen, als vorrangiges Ziel die Preisstabilität gewährleisten und dabei die Konjunktur berücksichtigen.

Sie setzt damit eine grundlegende Rahmenbedingung für die Entwicklung der Wirtschaft.

Die Nationalbank hat in Bern und Zürich je einen Sitz. Daneben unterhält sie sechs Vertretungen in Basel, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern und St. Gallen. Dazu kommen 14 Agenturen, die von Kantonalbanken geführt werden und der Geldversorgung des Landes dienen.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weiterführende Informationen:
  Schweizerische Nationalbank (Firmenporträt)




Help.ch

Ein Angebot von HELP.CH ®


HELP.CH® Logo

Swiss-Press.com ist ein Angebot von HELP.CH ® und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.CH ® sorgt für breite Verbreitung, professionelle Veröffentlichung und zusätzliche Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Online-Portale und weitere digitale Kanäle veröffentlicht und können zusätzlich über Suchmaschinen und Social Media gefunden und verbreitet werden.

Zum Netzwerk gehören Presseportale wie Aktuellenews.ch, HELP.CH News, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Video- und News-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv.

Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen auf verschiedenen digitalen Plattformen zu verbreiten.