14.01.2011, Die seit einigen Tagen andauernden Demonstrationen in Tunesien haben sich verschärft. Das EDA (Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten) hat deshalb die Reisehinweise angepasst: „Bis zur Klärung der Lage wird von Touristen- und anderen nicht dringenden Reisen nach Tunesien abgeraten.“
TUI Suisse bietet ihren Gästen kostenlose Umbuchungen an, zunächst bis einschliesslich Montag, 24. Januar. Die Kunden mit bevorstehender Abreise werden direkt oder über ihre Buchungsstelle über die neuesten Entwicklungen informiert.
Situation an den Ferienorten – Empfehlung an Kunden Derzeit befinden sich rund 100 Gäste der zu TUI Suisse gehörenden Veranstaltermarken (TUI Schöne Ferien, TUI Flex Travel, Vögele Reisen, 1-2-FLY, Spinout SportTours) in den Feriengebieten rund um Monastir und Djerba. Alle Kunden sind wohlauf.
Ausflüge, die in den Süden des Landes führen, sowie Stadtprogramme wie zum Beispiel nach Tunis wurden vorsorglich abgesagt. Die Reiseleitung der World of TUI berichtet, dass die Lage in den touristischen Zonen und die Stimmung unter den Gästen ruhig und besonnen sind. Sollten Gäste den Wunsch haben vorzeitig abzureisen, wird dies nach Möglichkeit und Verfügbarkeit durch die TUI Reiseleitung organisiert. Die Kontaktdaten findet man in den Reiseunterlagen oder im gebuchten Hotel (InfoTafel, InfoOrdner).
Weiteres Vorgehen – Nützliche Informationen TUI Suisse ist mit der Reiseleitung vor Ort, mit den Behörden (z.B. EDA) und anderen Reiseunternehmen rund um die Uhr in Kontakt und verfolgt die Entwicklung der Lage aufmerksam.
Medienkontakt:
Roland Schmid, Corporate Communications Officer
Tel 044/455 42 32
Fax 044/455 40 80
E-mail: roland.schmid@tui.ch



