Bundesrat Hans-Rudolf Merz trifft deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble in Berlin

26.02.2010 | 11:02 Uhr | EFD

Uhr Lesedauer: 1 Minute


26.02.2010, Bundesrat Hans-Rudolf Merz reist am kommenden Dienstag, 2. März 2010, zu einem Arbeitsbesuch beim deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble nach Berlin. Im Vordergrund des Gesprächs stehen bilaterale steuerpolitische Fragen.

Die beiden Finanzminister werden unter anderem die laufenden Verhandlungen über die Revision des Doppelbesteuerungsabkommens Schweiz-Deutschland erörtern. Bundesrat Merz wird gegenüber seinem Amtskollegen zudem den Kauf gestohlener Bankkundendaten durch Deutschland thematisieren.



--- ENDE Pressemitteilung Bundesrat Hans-Rudolf Merz trifft deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble in Berlin ---



Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Eidgenössisches Finanzdepartement EFD:

Das EFD widmet sich einer Vielzahl von Aufgaben. Dazu gehören das Bundesbudget, Finanz-, Währungs- und Steuerfragen aus dem nationalen und internationalen Bereich, die Zoll- und Warenkontrolle und die Umsetzung der Alkoholgesetzgebung.

Von der Informatik über das Personalwesen bis hin zur Infrastruktur und Logistik erbringt das EFD darüber hinaus Dienstleistungen für die ganze Bundesverwaltung.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weiterführende Informationen:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.CH ®


HELP.CH® Logo

Swiss-Press.com ist ein Angebot von HELP.CH ® und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.CH ® sorgt für breite Verbreitung, professionelle Veröffentlichung und zusätzliche Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Online-Portale und weitere digitale Kanäle veröffentlicht und können zusätzlich über Suchmaschinen und Social Media gefunden und verbreitet werden.

Zum Netzwerk gehören Presseportale wie Aktuellenews.ch, HELP.CH News, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Video- und News-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv.

Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen auf verschiedenen digitalen Plattformen zu verbreiten.