25.10.2011, B. Braun, einer der weltweit führenden Gesundheitsversorger, wird auf der Tagung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG), welche vom 11.-12. November 2011 in Berlin statt-findet, den wiederverwendbaren Insulin-Pen Omnifill® vorstellen. Dieser Insulin-Pen basiert auf der von Ypsomed entwickelten modernen ServoPen®-Plattform, welche mit dem international renommierten „red dot design award“ ausgezeichnet wurde.
B. Braun vertreibt den wiederverwendbaren Insulin-Pen des Burgdorfer Diabetes-Spezialisten mit ihren im Markt etablierten Humaninsulinen. Der deutsche Grosskonzern ist seit vielen Jahren im deutschen Diabetes-Markt vertre-ten.
Der ServoPen® besticht durch seine qualitativ hochwertige Verarbeitung und durch die hohe Anwenderfreundlichkeit dank Halbautomatik. Diese Eigenschaften waren für B. Braun wichtige Entscheidungskriterien für den in der Schweiz hergestellten Insulin-Pen.
„Ypsomed ist stolz den Omnifill® Pen für B. Braun produzieren zu dürfen.“, hält Simon Michel, Mitglied der Geschäfts-leitung der Ypsomed Gruppe, fest und fügt an „B. Braun erfüllt mit diesem hochwertigen Produkt höchste Ansprüche punkto Patientenkomfort und Anwenderfreundlichkeit.“
Deutschland ist der grösste Insulin-Markt in Europa mit einer hohen Wachstumsrate. Die Diabetestherapie wird in über 95% der Fälle mit Insulinpens durchgeführt. Derzeit ist in Deutschland bei rund sechs Millionen Menschen Dia-betes mellitus diagnostiziert. Nimmt man die Dunkelziffer dazu, wird die Anzahl Diabetiker auf zehn Millionen ge-schätzt. Experten gehen davon aus, dass sich die Anzahl Diabetiker in den kommenden zehn Jahren verdoppeln wird.
Medienkontakt:
Ypsomed AG
Brunnmattstrasse 6
Postfach
3401 Burgdorf
Tel. 034 424 41 11
Fax 034 424 41 22
info@ypsomed.com



