Im vergangenen Jahr startete upc cablecom mit Carlos Leal in der Hauptrolle eine Werbekampagne, die ihr weitherum viel Lob und Anerkennung einbrachte. So war der bekannte und beliebte Schweizer Schauspieler und Musiker in einem Fernsehspot einer Werbekampagne zu sehen, in dem er mit Stehvermögen und Humor dem starken Wind trotzt, der ihm ins Gesicht bläst. Der kräftige Windstoss symbolisiert die überlegene Internetleistung von upc cablecom gegenüber sämtlichen anderen Anbietern im Land. Bei der grössten Kabelnetzbetreiberin der Schweiz surfen die Kunden bis zu fünfmal schneller im Internet als mit den DSL Angeboten der Konkurrenz.
800 Bewerbungen pro Jahr
upc cablecom gewann mit dieser Werbekampagne im letzten Februar die von der Zeitschrift Werbewoche verliehene Kampagne des Jahres mit grossem Vorsprung auf die Konkurrenz. Nun wurde die aussagekräftige und witzige Werbekampagne auch auf internationaler Ebene ausgezeichnet. Die renommierte Vereinigung Cable & Telecommunications Associations for Marketing (CTAM), der insgesamt 90 internationale Unternehmen angehören, vergibt einmal jährlich die so genannten Mark Awards. Diese Auszeichnungen werden für besondere Marketingleistungen in der Telekommunikationsbranche vergeben.
Jährlich erhält CTAM rund 800 Bewerbungen für die begehrten Mark Awards. Eine mehr als 100 Personen umfassende Fachjury verleiht schliesslich in verschiedenen Kategorien goldene, silberne und bronzene Trophäen. An der diesjährigen CTAM Versammlung in Orlando im US-Bundesstaat Florida wurde die erwähnte Werbekampagne von upc cablecom prämiert. In der Kategorie Competitive Marketing Multimedia Campaign setzte sich das Schweizer Unternehmen gegen namhafte Konkurrenten durch und erhielt am 14. Oktober 2012 die silberne Auszeichnung. Diesen Mark Award nahm Beat Fingerhuth, Director Marketing Communication bei upc cablecom, vor Ort entgegen und freute sich sichtlich darüber: Nach dem Triumph bei der Kampagne des Jahres in der Schweiz nun auch eine renommierte Auszeichnung in den USA zu gewinnen macht upc cablecom natürlich sehr stolz und glücklich. Es zeigt uns, dass die Werbekampagne mit Carlos Leal weitherum sehr viele Leute berührt und eine grosse Beachtung gefunden hat.
Medienkontakt:
upc cablecom GmbH
Zollstrasse 42
8021 Zürich ZH
Tel.: 044 277 91 11
Tel.: 0800 66 88 66



