29.09.2010 | 09:02 Uhr
| Implenia Schweiz AG
Lesedauer: 1 Minute
29.09.2010, The Global Fund“ zur weltweiten Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria, dessen
Verwaltungssitz sich in Vernier (GE) befindet, hat mit Implenia Mitte August den Vertrag
für die Projektentwicklung seines neuen Verwaltungsgebäudes unterzeichnet.
Die an Implenia übertragenen Aufgaben umfassen sämtliche, im Rahmen der Projektentwicklung anfallenden Dienstleistungen (Durchführung Architekturwettbewerb, Entwicklung Quartierplan, Einholen nötige Baubewilligungen), die Vermarktung der geplanten Immobilie inkl. Ausschreibung an mögliche Investoren sowie den Bau des Gebäudes als Totalunternehmerin. Die Kosten für den Minergie-Neubau mit einer Gesamtstockwerkfläche von ca. 25'000 m2 belaufen sich auf rund 92 Mio. CHF. Die Ausschreibung für den Architekturwettbewerb wurde Mitte September 2010 gestartet und wird bis Ende Jahr mit der Kür eines Gewinnerprojekts abgeschlossen sein. Der Baubeginn ist für 2013 angesetzt, der Übergabetermin des fertigen Gebäudes für 2015.
Medienkontakt:
Implenia Bau AG
Philipp Bircher
Verantwortlicher externe Kommunikation/PR
T.: +41 44 805 45 23
E.: philipp.bircher@implenia.com
Vollständiger Artikel auf Implenia AG
--- ENDE Pressemitteilung The Global Fund setzt in der Projektentwicklung auf Implenia ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Implenia Schweiz AG:
Implenia ist das führende Bau- und Immobiliendienstleistungsunternehmen der Schweiz mit bedeutenden Aktivitäten im Hoch- und Tiefbau in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich sowie einer starken Stellung im Infrastruktursektor aller Heimmärkte: Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen. In der Schweiz und in Deutschland ist Implenia zudem erfolgreich als Immobilien- Entwickler tätig.
Dank ausgewiesenen Spezialisten sowie langjähriger Erfahrung ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk für Aufraggeber über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten.
In ständiger Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung entwickeln und bauen wir Gebäude, Strassen, Brücken, Gleise und Tunnel, für das künftige Wohnen, Arbeiten und Reisen der Menschen. Built to Build – das ist unser Motto.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weiterführende Informationen: