Heute haben Sunrise und die NextiraOne Group eine Vereinbarung über den Kauf von NextiraOne Schweiz, der Schweizer Tochtergesellschaft von NextiraOne, durch Sunrise unterzeichnet. Von Contact Center-Lösungen bis zu Unified Communications, Data Centres und Managed Services – mit seinen mobilen, sicheren und nachhaltigen Infrastrukturen für Sprach-, Daten- und Videokommunikation für den Finanzsektor, die öffentliche Verwaltung, den Gesundheitssektor und andere Segmente ist NextiraOne der ideale Partner für Business Sunrise. Die beiden Unternehmen haben in den vergangenen Jahren bereits bei zahlreichen Projekten zusammengearbeitet. Durch diese Übernahme kann Business Sunrise ihre Strategie der Markteroberung fortsetzen und ihr Produkt- und Serviceportfolio erweitern, um so die Fortsetzung ihrer positiven Geschäftsentwicklung und ihres nachhaltigen Wachstums sicherzustellen.
Der Abschluss dieser Übernahme wird voraussichtlich in den nächsten Wochen erfolgen.
Oliver Steil, CEO von Sunrise, zur Vereinbarung: «Wir wollen Business Sunrise als besten Anbieter für die Schweizer Business Community etablieren. Durch die geplante Übernahme von NextiraOne wird das Service-Angebot von Business Sunrise um hoch komplementäre Systemintegrationsdienste erweitert. Die Stärken von NextiraOne Schweiz – wie individueller Support und Flexibilität – passen perfekt zu unserem Unternehmen.»
Dazu Jon Erni, Executive Director Business Sunrise: «Mit NextiraOne Schweiz haben wir ein Unternehmen gefunden, das perfekte Lösungen anbietet, um alle Bedürfnisse unserer Kunden im Bereich Telekommunikation abzudecken. NextiraOne ist in der gesamten Schweiz für seine hochwertigen Dienstleistungen bekannt. Damit unterstützen wir unser Ziel, die Qualität unserer Dienstleistungen für unsere Kunden ständig zu verbessern.»
Walter Zemp, CEO von NextiraOne Schweiz, sagt: «Wir sind mit diesem Abschluss sehr zufrieden und freuen uns darauf, ein Teil von Sunrise und ihrer erfolgreichen Geschäftskundensparte zu werden. Seine Übernahme durch Sunrise stellt für NextiraOne Schweiz einen logischen Schritt dar.»
Medienkontakt:
Sunrise Communications AG
Hagenholzstrasse 20/22
Postfach
8050 Zürich
Tel. 0800 333 000
Fax 058 777 61 67
media@sunrise.net



