Ringier AG: Caroline Thoma verlässt die Blick-Gruppe - Florian Fels übernimmt die Leitung per 1. April

25.03.2013 | 11:22 Uhr | Ringier AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


25.03.2013, Caroline Thoma, Geschäftsführerin der Blick-Gruppe, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Florian Fels, CEO Publishing der Ringier AG, übernimmt per 1. April 2013 zusätzlich zu seinen Aufgaben die Leitung der Blick-Gruppe und damit die Verantwortung für die Print-Titel Blick, SonntagsBlick, Blick am Abend sowie die Online-Newsplattform Blick.ch.

Caroline Thoma (48) hatte die Geschäftsführung der Blick-Gruppe 2009 übernommen. In dieser Funktion war sie Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz, später Publishing Ringier AG. 2010 führte Thoma die Blick-Gruppe in den Integrierten Newsroom und trieb die digitale Offensive der Gruppe entscheidend voran. So wurden unter ihrer Leitung die Blick- Applikationen für Smartphones und Tablets wie etwa die Blick HD App fürs iPad sowie die Blick TV App erfolgreich implementiert.

Unter Caroline Thoma stieg die Blick-Gruppe mit Blick plus ins eCommerce-Geschäft ein, Kooperationen mit namhaften Partnern wurden ausgebaut und der Blick-Verlag insgesamt reorganisiert. Zudem wurde das Vertriebsnetz von Blick am Abend national überarbeitet. Caroline Thoma hat in den letzten Monaten auch die Analysen im Projekt Paid Content inklusive Strategie-Empfehlungen verantwortet. Sie verlässt die Blick-Gruppe auf eigenen Wunsch um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Florian Fels (45), CEO Publishing der Ringier AG, wird per 1.4.2013 die Leitung der Blick- Gruppe zusätzlich zu seinen Aufgaben neu direkt übernehmen.

Marc Walder, CEO Ringier, zum Wechsel: «Caroline Thoma hat die Integration der Blick- Marken unter dem Motto ‹One Brand - all Channels› massgeblich umgesetzt und die Digitalisierung der Marke Blick erfolgreich vorangetrieben. Ich danke Caroline Thoma herzlich für ihren grossen Einsatz und ihre hervorragende Arbeit und wünsche ihr für die Zukunft das Allerbeste. Florian Fels hat unter anderem durch den von ihm geleiteten Aufbau des Verlags- Geschäftes von Axel Springer Polen einen eindrücklichen Leistungsausweis gerade im Zeitungsgeschäft.»


Medienkontakt:
Ringier AG Medienstelle Ringier Schweiz und Deutschland Dufourstrasse 23 8008 Zürich media@ringier.ch Tel. 044 259 64 44



--- ENDE Pressemitteilung Ringier AG: Caroline Thoma verlässt die Blick-Gruppe - Florian Fels übernimmt die Leitung per 1. April ---



Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Ringier AG:

Ringier ist ein innovatives, digitalisiertes und diversifiziertes Schweizer Medienunternehmen, das in Europa und Afrika tätig ist. Zum Portfolio gehören rund 130 Gesellschaften in den Bereichen Print, Sports Media, digitale Medien, Radio, Ticketing und Entertainment sowie führende Online-Marktplätze für Autos, Immobilien und Jobs.

Seit 1833 ist Ringier eine treibende Kraft in der Medienbranche. Ringier besitzt über 100 Medien- und Unterhaltungsmarken in Europa und Afrika, die für Qualitätsjournalismus, hohe redaktionelle Unabhängigkeit und digitale Weiterentwicklung bekannt sind.

Mit unseren führenden digitalen Marktplätzen in den Bereichen Jobs, Immobilien, Autos und Kleinanzeigen unterstützen wir täglich Millionen von Menschen, private und geschäftliche Entscheidungen fundiert zu treffen. Unsere Teams betreiben führende Plattformen in den Bereichen Jobs, Immobilien, Autos und Horizontales.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weiterführende Informationen:
  Ringier AG (Firmenporträt)




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.