Die Poenina Holding AG hat am 16. November 2017 den Schritt in den Kapitalmarkt gewagt und ist seither an der SIX Swiss Exchange in Zürich kotiert. Die optimistische Haltung nach dem gelungenen Börsengang hat sich bestätigt: Poenina konnte das Geschäftsjahr 2017 erfolgreich abschliessen und sämtliche für die Firmengruppe relevanten Kennzahlen steigern.
Akquisitionen
Am 17. August 2017 hat die Poenina Holding AG die Albis Technik AG mit Sitz in Zug und die Elsener Klima AG mit Sitz in Adliswil erworben. Die beiden Unternehmen sind in den Kernkompetenzbereichen Lüftungs- und Klimatechnik tätig und ergänzen die Poenina Gruppe optimal. Das Management hält weiterhin nach passenden Unternehmen in den Bereichen Gebäudetechnik und Gebäudehülle Ausschau, um die Gruppe zu stärken.
Ausschüttung
Dank des erfolgreichen Geschäftsjahrs hat der Verwaltungsrat beschlossen, der Generalversammlung vom 23. Mai 2018 wie vorgesehen eine Ausschüttung an die Aktionäre von CHF 4 Mio. (CHF 1.60 pro Aktie) zu beantragen.
Ausblick
Das Management ist zuversichtlich, dass die Ergebnisse im laufenden Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahr nochmals leicht verbessert werden können.
Medienkontakt:
Frau Marlene Caduff
Leiterin Marketing und Kommunikation
Poenina Management AG
Tel. 058 733 90 30
marlene.caduff@poenina.ch
www.poenina.ch



