Tamedia: Ignaz Staub folgt Arthur Liener als Ombudsmann

09.12.2009 | von TX Group AG

Uhr Lesedauer: 1 Minute


09.12.2009, Arthur Liener, seit 1999 Ombudsmann von Tamedia, hat sich nach zehn Jahren entschlossen, seine Aufgabe im Frühling 2010 abzugeben. Der Verwaltungsrat von Tamedia hatte den Physiker und früheren Generalstabschef der Schweizer Armee 1998 erstmals in die neu geschaffene Funktion des Ombudsmannes gewählt und seither mehrmals bestätigt.


Die unabhängige Ombudsstelle nimmt Beanstandungen des redaktionellen Inhalts aller Medien von Tamedia entgegen.

Neuer Ombudsmann von Tamedia wird der langjährige Tages-Anzeiger-Redaktor Ignaz Staub. Der 60-jährige stieg als freier Sportreporter beim Schweizer Radio und Fernsehen in den Journalismus ein, bevor er nach Stationen bei der Weltwoche und der Schweizer Illustrierten 1987 zum Tages-Anzeiger stiess. Während seiner mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit für den Tages-Anzeiger leitete der profilierte Schreiber unter anderem das Res¬sort Ausland und berichtet als Korrespondent aus dem Nahen Osten und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Verwaltungsrat und Unternehmensleitung von Tamedia danken Arthur Liener für seinen langjährigen engagierten und erfolgreichen Einsatz und wünschen Ignaz Staub für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

--- ENDE Pressemitteilung Tamedia: Ignaz Staub folgt Arthur Liener als Ombudsmann ---

Über TX Group AG:

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.