10 Jahre mobilezone - Bestes Ergebnis in der Firmengeschichte für 2008 erwartet

06.02.2009 | von Mobilezone AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


06.02.2009, Mobilezone erwartet für das Geschäftsjahr 2008 ein sehr erfreuliches Ergebnis. Die Marktstellung in der ganzen Schweiz ist weiter gestärkt worden. mobilezone hat für die Netzbetreiber 457'000 Mobil-Verträge vermittelt. Der Nettoverkaufserlös 2008 beträgt CHF 319 Mio. Der Verwaltungsrat beabsichtigt, der Generalversammlung im April eine Erhöhung der Dividende vorzuschlagen.


Der unabhängige Telekomspezialist hat seine Führungsposition im freien Markt weiter gestärkt und im Jahr 2008 457'000 (Vorjahr: 440'000) Mobilfunkverträge für Swisscom, Sunrise, Orange, Tele2 und mobilezone neu abgeschlossen oder verlängert. mobilezone ist für alle Operator in der Schweiz der grösste Verkaufspartner. Dank der unabhängigen, sachkundigen Beratung in den mobilezone Shops haben im Jahr 2008 mehr Kunden ihre Mobilfunkverträge der Anbieter Swisscom, Sunrise und Orange bei mobilezone verlängert und neu abgeschlossen.

Im Berichtsjahr wurden weiterhin Standorte wesentlich optimiert und die Anzahl der mobilezone Shops von 127 auf 131 Shops erhöht. Unter anderem wurde im Einkaufszentrum Westside, Bern, ein weiterer „Flagship-Store“ eröffnet. mobilezone wird auch im Jahr 2009 neue Top-Standorte, wie in Basel das Einkaufszentrum Stuecki, eröffnen.

Die Aktivitäten als neutraler Anbieter im Firmenkundenbereich werden künftig weiter ausgebaut und die Position im Privatkunden Bereich soll weiter gestärkt werden.

Aufgrund der zu erwartenden guten Resultate beabsichtigt der Verwaltungsrat der Generalversammlung im April eine Erhöhung der Dividende vorzuschlagen. Die vollständigen Finanzzahlen werden am 13. März 2009 publiziert. Die Generalversammlung der mobilezone findet am 7. April 2009 am Sitz der Gesellschaft statt. Für das laufende Geschäftsjahr 2009 ist mobilezone trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes zuversichtlich.

--- ENDE Pressemitteilung 10 Jahre mobilezone - Bestes Ergebnis in der Firmengeschichte für 2008 erwartet ---

Über Mobilezone AG:

Als grösste Handy-Ladenkette in der Schweiz präsentieren wir Ihnen hier auf dem Internet die vollständige Preistransparenz aller wichtigen Handy-Markenprodukten mit allen Providervarianten und Abonnementspreisen.

Besuchen Sie uns in einem unserer über 100 Handy-Shops. Als unabhängiger Anbieter können wir Sie neutral, kompetent und professionell beraten.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.