Neues Holcim Betonwerk in Oberdorf

13.05.2008 | von Holcim (Schweiz) AG

Uhr Lesedauer: 1 Minute


13.05.2008, Holcim weihte Anfang Mai 2008 im Beisein von geladenen Gästen die neu gebaute Betonanlage in Oberdorf ein. Das moderne Betonwerk verfügt über zwei leistungsfähige Mischer. Dank diesen können die Kunden künftig noch schneller bedient werden.


Rund 130 geladene Gäste folgten der Einladung, die neue Betonanlage in Oberdorf einzuweihen. Am Nidwaldner Standort produziert Holcim seit den 50-er Jahren den Baustoff Beton - seit März 2008 in einem neuen Werk mit zwei leistungsfähigen Betonmischern. Die höhere Anlagenleistung ermöglicht, die Kunden schneller und effizienter zu bedienen. Mit mehr Zement- und Zuschlagstoffsilos kann ein breites Produktsortiment angeboten werden. Das neue Betonwerk trägt aber auch den gestiegenen Anforderungen an die Arbeitssicherheit Rechnung. Zudem sorgt seit gut fünf Jahren eine Restbetonauswaschanlage dafür, dass ein geschlossenes Umweltsystem innerhalb des Werks möglich ist.

Auf einem Rundgang machten sich die Gäste ein Bild über die technischen Vorzüge des neuen Werkes und konnten einen Blick hinter die Kulissen der modernen Betonproduktion werfen. Die Veranstaltung endete mit Köstlichkeiten vom Grill.

--- ENDE Pressemitteilung Neues Holcim Betonwerk in Oberdorf ---

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Holcim (Schweiz) AG:

Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der Geschäftstätigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollständig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren.

Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tätigen Holcim Ltd. und beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.