08.02.2008
| von ByteRaider Informatik Est.
Lesedauer: 2 Minuten
08.02.2008, NovaSafe ist eine äusserst komfortable Datensicherung, um Computerdaten via Internet zu
sichern. Vor allem KMU sollen von der sicheren externen Datenssicherung profitieren
können. Nun werden in der Schweiz und in Österreich Vertriebspartner gesucht.
In vielen KMUs - besonders im Gewerbe - fristet das Thema Datensicherung immer noch ein Dasein als Mauerblümchen. Einerseits ist das Verständnis für eine funktionierende Datensicherung nicht vorhanden, andererseits ist es manchmal einfach "zu mühsam", regelmässig das Sicherungsband einzulegen bzw. die Daten auf eine CD-ROM zu brennen.
Genau hier setzt NovaSafe an. Der Kunde installiert eine Software auf dem Computer oder Server. Anschliessend bestimmt er, welche Daten gesichert werden sollen. Danach kann er sich einen Zeitplan aktivieren, dass beispielsweise jeden abend um 19.00 Uhr die Daten gesichert werden. Falls der Computer nicht 24 Stunden läuft, kann natürlich auch ein Feature aktiviert werden, damit bei jedem Herunterfahren des Computers der Anwender gefragt wird, ob die Datensicherung nun stattfinden soll. Danach ist die Konfiguration erledigt - er kann die Datensicherung im Prinzip vergessen, da das System selbständig arbeitet bzw. aktiv wird. Nach der Sicherung erhält der Kunde eine e-Mail mit detaillierten Informationen über den Erfolg der Sicherung. Die Daten werden jeweils vor der Sicherung verschüsselt, somit kann niemand die Daten lesen (auch kein NovaSafe- Mitarbeiter). Die Server stehen in Liechtenstein.
Seit November 2005 haben sich bereits über 500 Kunden für diese Datensicherung entschieden. Die verwendete Datenmenge pro Kunde reicht dabei von wenigen 100 MB bis zu 300 GB. Für den Ausbau des Vertriebes sucht ByteRaider nun Vertriebspartner in der Schweiz und in Österreich, welche aktiv Kunden vermitteln. Die Vertriebspartner dürfen dabei auf eine erstklassive Vertriebsunterstützung zählen und erhalten für jeden Kunden eine interessante, jährlich wiederkehrende Provision.
Interessierte Kunden oder Vertriebspartner melden sich bitte bei:
ByteRaider Informatik Est. Patrick Widmer Industriestr. 781 FL-9492 Eschen Tel. +423 370 2255 mail@byteraider.com www.novasafe.li
--- ENDE Pressemitteilung NovaSafe - Online Backup Solution - Vertriebspartner gesucht ---
Über ByteRaider Informatik Est.:
Wir entwickeln seit dem Jahr 2000 Software für Finanzdienstleister (Treuhand,
Vermögensverwaltung). Die Themen Sicherheit, Sorgfaltspflicht und
Vertraulichkeit sind uns sehr daher bekannt - wir richten uns tagtäglich nach
diesen Prinzipien.
Weitere Informationen und Links: