Neue Geschäftsführung bei Nissan Center Europe

24.10.2007 | von Nissan

Uhr Lesedauer: 1 Minute


24.10.2007, Andreas Gabriel wird zum 1. November 2007 neuer Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Rainer Landwehr an, der auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.


Andreas Gabriel, Jahrgang 1963, kann auf eine langjährige internationale Karriere bei Renault zurückblicken. Nach einem Maschinenbau-Studium an der Universität Kaiserslautern und einem Betriebswirtschaftsstudium an der Ecole Supérieure de Commerce de Paris trat Andreas Gabriel 1990 seinen beruflichen Werdegang bei Renault an, wo er unter anderem die Funktionen des Direktors Einkauf Renault do Brasil und Mercosur und Vice President Powertrain Purchasing RNPO (Renault Nissan Purchase Organisation) bekleidete und als Managing Director Renault PARS (Iran Projekt) tätig war.

Der gebürtige Deutsche ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dr. Rainer Landwehr hat in seiner dreijährigen Amtszeit die Neuausrichtung des Vertriebsnetzes sowie die Zusammenführung der drei Nissan Länderorganisationen Deutschland, Österreich und Schweiz in die Nissan Center Europe GmbH massgeblich vorangetrieben und umgesetzt. Nissan dankt Rainer Landwehr für sein unternehmerisches Engagement.

--- ENDE Pressemitteilung Neue Geschäftsführung bei Nissan Center Europe ---

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Nissan:

Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.