Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der Raiffeisen verkauft

31.08.2007 | von Kriesemer & Partners GmbH

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


31.08.2007, Die Familie Kriesemer hat aus diversen Kaufinteressenten Raiffeisen gewählt, weil diese primär neu über 200 Arbeitsstellen für St. Gallen schafft. Der traditonellen Familie Kriesemer lag es am Herzen, dass das Bürohaus nicht als Spekulationsobjekt benutzt wurde, sondern die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen ermöglicht und somit aktiv am Wachstum von St.Gallen beiträgt. Dementsprechend fiel die Wahl auf die Raiffeisen Schweiz, weil im Zusammenhang mit den anstehenden internen Projekten dieser Bankgruppe zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden können.


Die Familie Kriesemer hat das Bürohaus an der Wassergasse 23 in St. Gallen an die Pensionskasse des Schweizer Verbandes der Raiffeisenbanken verkauft. Die Familie Kriesemer hat aus diversen Kaufinteressenten Raiffeisen gewählt, weil diese primär neu über 200 Arbeitsstellen für St. Gallen schafft.

Der traditonellen Familie Kriesemer lag es am Herzen, dass das Bürohaus nicht als Spekulationsobjekt benutzt wurde, sondern die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen ermöglicht und somit aktiv am Wachstum von St. Gallen beiträgt. Dementsprechend fiel die Wahl auf die Raiffeisen Schweiz, weil im Zusammenhang mit den anstehenden internen Projekten dieser Bankgruppe zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden können.

Die im Jahre 1896 gegründete Textilfirma Kriesemer hat die Liegenschaft im Jahre 1954 für die Produktion und als Hauptsitz der Firma erbaut, welche als eine der ersten Schweizer Firmen St. Galler Stickereien und Konfektion nach Asien exportierte und nebst St. Gallen im Appenzell, Rheintal und dem Tessin produzierte.

Nach dem Tode von Harry Kriesemer im Jahre 1991, welcher die Firma mit grosser Vision von seinem Vater Walter Kriesemer und seiner Mutter Felicie Kriesemer übernommen hatte und markante Marktanteile in Europa, Japan und Malaya (heute Malaysia und Singapur) erwirtschaftete, wurde die Liegenschaft mit hohen Investitionen renoviert. Das Produktionshaus konnte somit in ein modernes Bürohaus umgewandelt werden, welches an Banken und Telekommunikationsfirmen vermietet wurde und dadurch den Weg zu einem neuen Verwendungszweck fand.

Das anliegende Grundstück Haldenhof hingegen wurde nicht verkauft und bleibt nach wie vor im Besitze der Familie Kriesemer, welche zur Zeit an einem für die Stadt St. Gallen interessanten Wohnüberbauungsprojekt arbeitet.

--- ENDE Pressemitteilung Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der Raiffeisen verkauft ---

Über Kriesemer & Partners GmbH:

Our heritage and family tradition bears more than 100 years experience of industrial activity in Europe and Asia. The network we can present to our clients is a result of our roots. Today, our clients can benefit from the family network and can make substantial improvements in their market entry and expansion into Asia.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.