GastroSuisse - Hochgenuss: Gipfeltreffen für Gastronomie und Genusshandwerk

31.08.2021 | von GastroSuisse

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


31.08.2021, Zürich - Am Montag wurde der Hochgenuss'21, die alljährliche Tagung zur Schweizer Kulinarik von GastroSuisse, eröffnet. Auf dem Programm stehen, passend zum Thema Raritäten. Originale. Und weitere Kostbarkeiten, eine Vielzahl an Degustationen, Präsentationen und Referaten von bekannten Namen aus der Branche. Der Anlass mit 75 Teilnehmern aus der Gastronomie findet noch bis Dienstag in der Kartause Ittingen in Warth statt.


Begrüsst wurden die 75 Teilnehmer am Montagmorgen von Bruno Lustenberger, Vorstandsmitglied von GastroSuisse und Präsident von GastroAargau, mit den Worten: "Wie kostbar Momente im Restaurant sind - seien es genussvolle Abendessen oder kurze Mittagessen - ist den meisten Gästen in den letzten Monaten erst richtig bewusst geworden." Auch die Bedeutung der Rolle als Gastgeber hebt er hervor: "Und auch uns, die wir seit Jahren in oder für die Branche arbeiten, wurde die Bedeutung der Gastronomie für die Lebensfreude deutlich bestätigt. Die Gastronomie schafft unzählige, aussergewöhnliche Momente."

Den Auftakt der Referate hat die kochende Künstlerin Sandra Knecht gemacht. Für ihren Vortrag suchte sie die Heimat und Identität ihrer Gerichte und entdeckte dabei das Kochen mit dem Feuer. Am Dienstag steht neben Vorträgen zu Insekten und anderen Köstlichkeiten die bekannte Köchin Lauren Wildbolz mit Trends rund um die Future-Cuisine auf dem Programm, die über die Zukunft des Essens referiert.

Die jährliche Impulstagung HOCHGENUSS setzt sich mit Themen rund um die Herkunft und das Handwerk der Schweizer Kulinarik auseinander. Jedes Jahr stehen die zwei Tage unter einem Hauptthema, dazu werden verschiedene Beiträge in Form von Vorträgen, Workshops, Degustationen und Präsentationen zusammengestellt.

Alle Informationen wie auch das Programm und Informationen zu den Referentinnen und Referenten finden Sie auf der Website zum Anlass.

Pressekontakt:

GastroSuisse
Abteilung Kommunikation

Telefon 044 377 53 53
communication@gastrosuisse.ch



--- ENDE Pressemitteilung GastroSuisse - Hochgenuss: Gipfeltreffen für Gastronomie und Genusshandwerk ---

Über GastroSuisse:

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Wir vertreten die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche, engagieren uns für Berufsbildung und Qualität. Mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Branche in ihrer Entwicklung.

Gegen 20’000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, machen uns zum grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband der Schweiz.

Unsere Mitglieder profitieren von einem umfassenden Netzwerk, exklusiven Vorteilen sowie wertvollen Informationen, die ihnen helfen, erfolgreich zu agieren und sich den ständig ändernden Marktbedingungen anzupassen. Zudem setzen wir uns für die Förderung der Schweizer Gastrokultur ein und stärken die Wettbewerbsfähigkeit der Branche auf nationaler und internationaler Ebene.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch


Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.