04.06.2018, Hyposcout agiert in einem stark wachsenden Markt Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) der Hochschule Luzern und die Autoren Prof. Dr. Andreas Dietrich und Simon Amrein veröffentlichten soeben den fünften Bericht zum Crowdfunding- Markt in der Schweiz. Dieser stellt die Bandbreite der Schweizer Crowdfunding-Institute übersichtlich dar und ermöglicht es, die verschiedenen Formen des Crowdfundings zu vergleichen.
Hyposcout - das Teil des Berichts ist - agiert laut diesen Erkenntnissen in einem stark wachsenden Markt. Denn laut den Autoren werden Online-Kreditvermittlungsplattformen immer mehr zu gängigen Finanzierungsinstrumenten in der Schweiz.
Wir haben mit Jean-Pierre Pfenninger, CEO von Hyposcout, über die Ergebnisse des Crowdfunding- Monitoring-Berichts gesprochen.
Über Hyposcout
Das Zürcher Start-up Hyposcout ist eine Online-Peer-to-Peer-Plattform, auf der Kapitalnehmer und Investoren Angebote platzieren können. Hyposcout unterstützt die Parteien dabei, den Kredit mit einem Grundpfand abzusichern, womit das Investment im Falle eines Zahlungsausfalls geschützt ist. Hyposcout übernimmt auch den Screening-Prozess (Prüfung der Verfügbarkeit des Kapitals). Gegründet wurde das Unternehmen 2016 und konnte innert weniger Monate eine Vorreiterrolle im Bereich Online- Kreditvermittlung einnehmen. CEO von Hyposcout ist der erfahrene Investmentbanker Jean-Pierre Pfenninger. Die Hyposcout AG hat ihren Sitz in Zürich und beschäftigt 20 Mitarbeiter.
Medienkontakt:
BLOFELD Communications AG
Frau Fanny ANderson
fanny.anderson@biofeld.ch
044 245 40 10



