Migros: Roelof Joosten neu in die Verwaltung MGB gewählt

26.03.2018 | von Migros-Genossenschafts-Bund

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


26.03.2018, Die Delegiertenversammlung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat Roelof Joosten zum Mitglied der Verwaltung des MGB gewählt.


Die 110 Delegierten der zehn regionalen Migros-Genossenschaften haben an ihrer Versammlung vom 24. März 2018 Roelof Joosten als Mitglied der Verwaltung des MGB gewählt. Er wird Nachfolger von Heinz Winzeler, der nach 15 Jahren in der Verwaltung MGB sein Amt niederlegen wird. Der Wechsel in der Verwaltung MGB erfolgt per 1. Juli 2018 für den Rest der laufenden Amtsperiode bis Ende Juni 2020.

Der Niederländer Roelof Joosten bringt eine langjährige Erfahrung in der internationalen Lebensmittelindustrie mit. Zuletzt war er CEO von Royal FrieslandCampina (NL), einem genossenschaftlich organisierten Hersteller von Milchprodukten mit 12 Milliarden Euro Umsatz und über 23'000 Mitarbeitenden. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei internationalen Firmen tätig, darunter viele Jahre bei Unternehmen der Unilever.

"Roelof Joosten ist ein profunder Kenner der internationalen Lebensmittelindustrie. Er war CEO einer Genossenschaft mit ähnlicher Struktur und Entscheidungsfindung wie in der Migros. Er wird die Verwaltung MGB mit seinem breiten Fachwissen und seiner Erfahrung sehr bereichern", sagt Andrea Broggini, Präsident der Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes.

An der gleichen Sitzung hat die Delegiertenversammlung den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2017 des MGB genehmigt und die PricewaterhouseCoopers für weitere zwei Jahre als Revisionsstelle bestätigt.


Medienkontakt:
Luzi Weber
058 570 38 21
luzi.weber@mgb.ch

--- ENDE Pressemitteilung Migros: Roelof Joosten neu in die Verwaltung MGB gewählt ---

Über Migros-Genossenschafts-Bund:

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.