01.03.2017
| von Royal Canin
Lesedauer: 2 Minuten
01.03.2017, Durch die Einbeziehung der Schweiz hat Royal Canin die bisherige DACH-Organisation
für Österreich und Deutschland um ein weiteres Land erweitert.
Royal Canin ist auf die Herstellung hochwertiger, artgerechter und individueller
Gesundheitsnahrung für Katzen und Hunde spezialisiert. Malte Hoffmann wurde
zum General Manager der DACH-Gruppe ernannt und ist damit auch für Royal
Canin Schweiz verantwortlich.
Hoffmann ersetzt Fabrice Ribourg, der die Funktion des General Manager von Royal Canin Italien übernehmen wird. Ribourg war über 13 Jahre lang für Royal Canin Schweiz tätig, davon fast zwei Jahre als General Manager.
Malte Hoffmann begann seine Karriere 2013 bei Royal Canin als General Manager für die Schweiz, zwei Jahre später wurde er zum General Manager für Deutschland ernannt. Seit 2016 ist Hoffmann auch für Royal Canin Österreich verantwortlich. Davor war er über 16 Jahre in unterschiedlichen Funktionen auf lokaler, regionaler und globaler Ebene für SC Johnson tätig.
Royal Canin hat die Managementstruktur der Cluster-Organisation angepasst und führt in Köln einen Hauptsitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die neue DACH-Organisation wird von einem zentralen Managementteam geführt, während der Kundendienst und der Verkauf in der Schweiz bleiben.
Hoffmann wird alle Unternehmenstätigkeiten und Projekte koordinieren und berichtet an Michael Kunze, President Europe Royal Canin. «Durch die engere Vernetzung können wir unsere Synergien innerhalb der DACH-Gruppe noch effizienter nutzen und die Entscheidungswege verkürzen», erklärt Malte Hoffmann. «Als ich General Manager bei Royal Canin Schweiz war, habe ich in diesem spannenden und dynamischen Geschäft viel gelernt, und ich habe die Offenheit und die multikulturelle Atmosphäre sehr geschätzt. Ich freue mich, meine Erfahrung und meine Energie für dieses Geschäft einzusetzen.»
Der General Manager der Royal Canin DACH-Gruppe sieht eine seiner wichtigsten Aufgaben darin, die Leidenschaft und die Talente aller DACH-Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. «Sie sind entscheidend für unser Unternehmen, das seine Position auf der beruflichen Entwicklung der Mitarbeitenden und auf den Grundsätzen der fünf Prinzipien von Mars aufbaut: Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit.»
Medienkontakt:
Sabine Dyrchs
Royal Canin Corporate Affairs
ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH &Co. KG
Habsburgerring 2
D-50674 Köln
Telefon: +49 (0)221 937 060 140
Mobile: +49 (0)160 973 160 11
E-Mail: sabine.dyrchs@royalcanin.com
--- ENDE Pressemitteilung Royal Canin AG: Malte Hoffmann wird neuer Geschäftsführer für die Schweiz, für Deutschland und Österreich ---
Über Royal Canin:
Royal Canin (Schweiz) AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der
Royal Canin S.A., Frankreich. Mit rund 50 Mitarbeitenden vertreibt sie in der
Schweiz hochwertiges Futter für Hunde und Katzen in den drei
Geschäftssparten Fachgeschäfte, Züchter und Tierärzte. Royal Canin will
mit ihren Produkten den Bedürfnissen der Tiere optimal entsprechen und ihre
Gesundheit fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt das Unternehmen auf
eine enge Partnerschaft mit Wissenschaft, Züchtern und Tierärzten.
Forschung und Entwicklung ist ein zentraler Pfeiler der Strategie. Royal
Canin bedeutet sinngemäss «der königliche Hund».
Weitere Informationen und Links: