M-way: Ökostrom-Vignette für Elektrofahrzeuge hat sich etabliert

20.02.2013 | von M-way ag

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


20.02.2013, Im Lancierungsjahr 2012 wurden bereits 830 Ökostrom Vignetten verkauft. Mit BKW, Groupe e, Rhiienergie und Energie Wasser Bern sind zudem vier weitere Partner an Bord.


Die Elektromobilitätsbranche legt zu. Während im Jahr 2011 noch knapp über 100 Elektroautos in der Schweiz verkauft werden konnten, waren es 2012 über 1000. Elektrofahrzeuge sind im Betrieb emissionsarm und lassen sich mit erneuerbaren Energien betreiben. Doch wirklich umweltfreundlich sind sie erst, wenn mit Ökostrom gefahren wird. Die Ökostrom-Vignette macht den Kauf von Ökostrom einfach und praktisch.

Ökostrom Vignette als Lösung
Seit einem Jahr kann die Vignette bei ewz, m-way, Renault und The Mobility House bezogen werden. Diese bilden zusammen mit dem WWF und dem Verein für umweltgerechte Energie VUE die Initiativgruppe, die die Ökostrom Vignette gemeinsam im Markt lanciert hat. Die Vignette gibt es für die Kategorien Auto, Scooter/Motorrad und Velo. 830 Vignetten wurden 2012 an einem Elektrofahrzeug aufgeklebt die Mehrheit an Elektrovelos. Diese Vignetten stellten sicher, dass Fahrten über eine Gesamtdistanz von rund 78'000 km ökologisch und klimaschonend zurückgelegt werden konnten. Der gesamte Strombedarf für diese Strecke wurde mit naturemade star zertifiziertem Ökostrom gedeckt. Dieser Strom stammt ausschliesslich aus erneuerbaren Energiequellen mit ökologischer Stromproduktion.

Neue Vertriebspartner gesucht
Auf Interesse ist die Ökostrom-Vignette auch in der Elektromobilitäts- und Ökostrombranche gestossen. Seit Anfang Jahr wird die Ökostrom-Vignette neben den Mitgliedern der Initiativgruppe auch über die BKW, Groupe e, Rhiienergie und Energie Wasser Bern vertrieben. Weitere Vertriebspartner sind willkommen. Interessenten können sich bei Regina Bulgheroni von der Clearingstelle Ökostrom-Vignette melden.


Medienkontakt: vademecom ag pr und kommunikation jupiterstrasse 47 8032 Zürich tel: +41 44 380 35 36 fax: +41 44 380 35 37 www.vademecom.com e-mail: presse@vademecom.com

Elmar Grosse Ruse, WWF-Projektleiter Ökostrom-Vignette, Tel. 044 297 21 86, Mobile 078 745 23 41, Elmar.GrosseRuse@wwf.ch

Harry Graf, Leiter Corporate Communications ewz, Tel. 058 319 49 67, Mobile 079 638 96 25, harry.graf@ewz.ch

Thomas Schröder, Director Marketing & Communications m-way Tel +41 44 545 20 20, thomas.schroeder@m-way.ch, www.m-way.ch

--- ENDE Pressemitteilung M-way: Ökostrom-Vignette für Elektrofahrzeuge hat sich etabliert ---

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über M-way ag:

Mobilität wird vernetzt Als Anbieter für vernetzte Mobilität wollen wir dir den Einstieg in die Welt der neuen Mobilität vereinfachen. Wir stellen dir das zur Verfügung, was du brauchst, um intelligent und nachhaltig mobil sein zu können. Eine neutrale und umfassende Beratung. Auf Herz und Akku getestete Elektrofahrzeuge, ob Zwei- oder Vierräder. Service und Wartung mit Komfortfaktor. Sowie LadeInfrastrukturlösungen, Miet- und innovative Sharing-Angebote. Selbstverständlich auch attraktive Finanzierungs- und Versicherungslösungen.

Was „neue Mobilität“ betrifft stehen bei m-way die vielfältigen Kundenbedürfnisse im Vordergrund. Dank unserem starken Partnernetzwerk und unserer eigenen Innovationskraft können wir ein besonders umfassendes Leistungs und Lösungsspektrum anbieten.

Geschäftskunden profitieren neben einem vielfältigen Angebot an Elektrofahrzeugen und Zubehör von einem umfassenden Rundumservice. Bei der Erstellung eines innovativen Mobilitätskonzepts für Unternehmen oder Wohnüberbauungen überlassen wir nichts dem Zufall. Je nach Anforderung führen wir für Ihre Organisation spezielle Analysen, dedizierte Rentabilitätsberechnungen und Beschaffungsevaluationen durch.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weitere Informationen und Links:




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.