21.09.2009 | 14:25 Uhr
| Migros-Genossenschafts-Bund
Lesedauer: 1 Minute
21.09.2009, Ab morgen senkt die Migros die Preise für Frischbrot um zehn bis zwanzig Rappen. Weitere
Brotpreissenkungen werden folgen.
Die Getreideernte ist dieses Jahr auf dem Weltmarkt wie auch im Inland sehr positiv ausgefallen. Das Angebot ist reichhaltig, was die Beschaffungskosten merklich senken wird. Die Einsparungen wird die Migros vollumfänglich an ihre Kunden weitergeben. Diese liegen in einem Umfang von sieben Millionen Franken. Als erstes senkt die Migros bereits ab morgen die Preise für Frischbrote:
Beispiele aus dem Sortiment: Artikel Gewicht Alter Preis Neuer Preis Abschlag Ruchbrot 500 g 1.20 1.10 0.10 Ruchbrot 1000 g 2.10 1.90 0.20 Halbweissbrot 500 g 1.25 1.15 0.10 Halbweissbrot 1000 g 2.30 2.10 0.20 Vollkornbrot 500 g 1.90 1.80 0.10
Für das Brotsortiment in den Filialen setzt die Migros vorwiegend inländisches Mehl aus nachhaltigem TerraSuisse-Anbau ein.
Vollständiger Artikel auf Migros
--- ENDE Pressemitteilung Migros senkt die Brotpreise ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weiterführende Informationen: