Am Donnerstag, 12. November 2015 um 18 Uhr öffnen die Türen des 16. Schweizer Kunst-Supermarktes in Solothurn. Die Ausstellung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Kunst-Ereignis mit nationaler Beachtung entwickelt. Gezeigt und zu erstaunlich günstigen Preisen verkauft, werden rund 6000 Werke. Neben vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern stellen mehr als 40 Teilnehmende zum ersten Mal ihre Werke in Solothurn aus - es gibt also viel Neues zu entdecken!

Die öffentliche Vernissage lockt jeweils einige hundert Besucher an. Geöffnet ist die Ausstellung täglich während acht Wochen vom 13. November 2015 bis zum 10. Januar 2016. Sämtliche ausgestellten Werke kosten zwischen CHF 99.- und CHF 599.- und können vor Ort erworben werden. An den Wochenenden im Dezember kann man in eigens eingerichteten Künstlerateliers den Kunstschaffenden während der Arbeit zugucken.
Die öffentliche Vernissage des 16. Schweizer Kunst-Supermarktes findet am Donnerstag, 12. November um 18 Uhr in der RothusHalle, Schöngrünstrasse 2 in Solothurn statt. Die Ausstellung dauert vom 13. November 2015 bis zum 10. Januar 2016.
Medienkontakt:
Raphael Dorigo Kommunikation raphael.dorigo@help.ch 044 240 36 40
Matthias Stöckli Verkaufsleiter matthias.stoeckli@help.ch 0800 732 724
Quelle: obs/Kunstsupermarkt



