21.03.2013 | 09:32 Uhr
| GastroSuisse
Lesedauer: 1 Minute
21.03.2013, Auf den 1. Januar 2014 wird Andreas Markwalder als Direktor die operative Leitung von
GastroSocial übernehmen. Er löst Urs Peter Amrein ab, welcher im Jahr 2004 die
GastroSocial Ausgleichskasse und die GastroSocial Pensionskasse (Gründerverband ist
GastroSuisse) unter der Marke GastroSocial zusammengeführt hat.
GastroSocial ist die grösste Verbands Sozialversicherung der Schweiz mit über 20'000 angeschlossenen Betrieben und über 160'000 versicherten Personen. Urs-Peter Amrein hat als Geschäftsführer und Direktor seit 1981 die Pensionskasse aufgebaut und wurde 2003 zusätzlich zum Direktor der Ausgleichskasse ernannt. Er wird ab 1. Januar 2014 Mitglied des Präsidiums von GastroSocial.
Andreas Markwalder ist 45 Jahre alt und bereits seit 18 Jahren für GastroSocial tätig. Der Führungswechsel geht aus einer weitsichtigen Nachfolgeplanung hervor. GastroSocial setzt damit weiterhin auf Kontinuität und Qualität.
Medienkontakt:
GastroSuisse
Brigitte Meier-Schmid
Marketing und Kommunikation
Telefon 044 377 53 53
communication@gastrosuisse.ch
--- ENDE Pressemitteilung GastroSuisse: Generationenwechsel in der Führung bei GastroSocial ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über GastroSuisse:
GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Wir vertreten die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche, engagieren uns für Berufsbildung und Qualität. Mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Branche in ihrer Entwicklung.
Gegen 20’000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, machen uns zum grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband der Schweiz.
Unsere Mitglieder profitieren von einem umfassenden Netzwerk, exklusiven Vorteilen sowie wertvollen Informationen, die ihnen helfen, erfolgreich zu agieren und sich den ständig ändernden Marktbedingungen anzupassen. Zudem setzen wir uns für die Förderung der Schweizer Gastrokultur ein und stärken die Wettbewerbsfähigkeit der Branche auf nationaler und internationaler Ebene.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weiterführende Informationen: