Forbo Holding AG: Aktienrückkaufangebot zum Festpreis

15.11.2017 | 08:16 Uhr | Forbo Holding AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


15.11.2017, Der Verwaltungsrat der Forbo Holding AG hat beschlossen, maximal 90 000 Namenaktien (5% des Aktienkapitals) zu einem Festpreis von CHF 1 430 je Namenaktie zurückzukaufen.

Der Verwaltungsrat der Forbo Holding AG wurde im Rahmen der Generalversammlung vom 6. April 2017 ermächtigt, eigene Aktien im Umfang von maximal 10% des Aktienkapitals zwecks Kapitalherabsetzung über einen Zeitraum von drei Jahren wahlweise über eine zweite Handelslinie an der SIX Swiss Exchange oder auf andere Weise zurückzukaufen.

Basierend auf dieser Ermächtigung hat der Verwaltungsrat ein Aktienrückkaufprogramm zu einem Festpreis von CHF 1 430 je Namenaktie im Umfang von maximal 90 000 Namenaktien (5% des Aktienkapitals) der Forbo Holding AG beschlossen. Die Angebotsfrist dauert vom 16. bis 29. November 2017 (17.00 Uhr MEZ). Der Vollzug der Transaktion wird am 1. Dezember 2017 erfolgen.

Das Rückkaufinserat kann auf unserer Webseite unter www.forbo.com – Investoren – AktienInformation – Aktien-Rückkäufe – Aktienrückkauf 2017 – 2020 abgerufen werden.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Bauklebstoffen sowie Antriebs- und Leichtfördertechnik. Das Unternehmen beschäftigt über 5 500 Mitarbeitende und verfügt über ein internationales Netz von 24 Standorten mit Produktion und Vertrieb, 6 Konfektionierungszentren sowie 45 reinen Vertriebsgesellschaften in weltweit insgesamt 36 Ländern. Der Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2016 betrug CHF 1 185,5 Millionen. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Baar im Kanton Zug, Schweiz.

Die Konzerngesellschaft Forbo Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer 354151, ISIN CH0003541510, Bloomberg FORN SW, Reuters FORN.S).


Medienkontakt:
This E. Schneider
Exekutiver Verwaltungsratspräsident
Telefon 058 787 25 49
Fax058 787 20 49



--- ENDE Pressemitteilung Forbo Holding AG: Aktienrückkaufangebot zum Festpreis ---



Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Forbo Siegling Schweiz AG:

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Klebstoffen, und Kunststoffbändern. Die Produkte und Dienstleistungen sind weltweit verankert und anerkannt. Im Geschäftsbereich Bodenbeläge konzentriert sich das Unternehmen auf umweltfreundliches und designorientiertes Linoleum, hochwertige Kunststoffbeläge und Parkett.

Im Bereich Klebstoffe sorgen die Hochleistungsprodukte für stabile und haltbare Bindungen verschiedenster Materialien. Im Geschäftsbereich Kunststoffbänder werden unter dem Markennamen „Siegling“ Anwendungen für die Bereiche Transport, Prozesse und Antriebe hergestellt und vertrieben.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weiterführende Informationen:
  Forbo Siegling Schweiz AG (Firmenporträt)




Help.ch

Ein Angebot von HELP.CH ®


HELP.CH® Logo

Swiss-Press.com ist ein Angebot von HELP.CH ® und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.CH ® sorgt für breite Verbreitung, professionelle Veröffentlichung und zusätzliche Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Online-Portale und weitere digitale Kanäle veröffentlicht und können zusätzlich über Suchmaschinen und Social Media gefunden und verbreitet werden.

Zum Netzwerk gehören Presseportale wie Aktuellenews.ch, HELP.CH News, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Video- und News-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv.

Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen auf verschiedenen digitalen Plattformen zu verbreiten.