Emmi: Weltmeisterlicher Fondueplausch mit Cuche, Svindal und Miller

11.02.2011 | 09:20 Uhr | Emmi

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Emmi AG

11.02.2011, Anlässlich der FIS Ski Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen trafen sich heute Abend die drei Skistars Didier Cuche (Schweiz), Aksel Lund Svindal (Norwegen) und Bode Miller (USA) zum Fondue-Plausch im Swiss-Ski House. Damit lüftete Didier Cuche das Geheimnis über seine Wunderwaffe für die anstehende WM-Abfahrt. Unterstützt wurde er bei diesem Anlass vom Schweizer Milchproduzenten Emmi.

Bevor der Schweizer Skistar Didier Cuche Mitte Januar auf den hervorragenden zweiten Rang fuhr, wurde er bei der Besichtigung der Abfahrtsstrecke von den lokalen Pistenarbeitern zum Verkosten eines Käsefondues eingeladen. Dass es ihm seither wie am Schnürchen läuft und ein Weltcupsieg dem anderen folgt, kann kein Zufall sein. Als fairer Sportsmann lüftete Didier Cuche deshalb heute Abend in Garmisch-Partenkirchen das Geheimnis seines Erfolges. Anlässlich eines Fondue-Plauschs im Swiss-Ski House gab er seinen Konkurrenten Aksel Lund Svindal und Bode Miller die Chance, sich mit einem Fondue des FIS und Swiss-Ski House Sponsors Emmi für die anstehenden Rennen zu stärken.

Facts & Figures zum Engagement mit Swiss-Ski Emmi ist an der Ski Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen offizieller Sponsor des Swiss-Ski House. In diesem Rahmen möchte Emmi nicht nur die Schweizer Fans mit ihren Produkten be-geistern, sondern auch einen weiteren Beitrag zur Markenbekanntheit in Deutschland leisten. Vor Ort werden Raclette, Fondue sowie diverse Frischprodukte angeboten.


Medienkontakt:
Emmi Habsburgerstrasse 12 CH-6002 Luzern T +41 41 227 27 27 F +41 41 227 27 37 E.: info@emmi.ch



--- ENDE Pressemitteilung Emmi: Weltmeisterlicher Fondueplausch mit Cuche, Svindal und Miller ---



Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Emmi AG:

Emmi ist die führende Herstellerin von hochwertigen Milchprodukten in der Schweiz. Ihre Wurzeln reichen bis 1907 zurück, als sie durch milchbäuerliche Genossenschaften in der Region Luzern gegründet wurde. Mit einer klar ausgerichteten Strategie, innovativen Produkten und über die Schweiz hinaus etablierten Markenkonzepten wie Emmi Caffè Latte oder Kaltbach Käse hat sich Emmi zu einer international tätigen, börsennotierten Unternehmensgruppe (EMMN) mit einer starken lokalen Präsenz in 15 Ländern entwickelt.

Das Geschäftsmodell von Emmi basiert traditionell auf einem sorgsamen Umgang mit Natur, Tier und Mensch. So schafft Emmi die besten Milchmomente heute und für kommende Generationen und leistet auch in ländlichen Regionen einen Beitrag zur Wertschöpfung. Seine Qualitätsprodukte vertreibt das Unternehmen in rund 60 Ländern und stellt diese an 72 eigenen Produktionsstandorten in 13 Ländern her. Mit rund 12'000 Mitarbeitenden, von denen rund 75 % ausserhalb der Schweiz tätig sind, erwirtschaftete die Emmi Gruppe 2024 einen Umsatz von CHF 4.3 Milliarden.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.



Weiterführende Informationen:
  Emmi AG (Firmenporträt)




Help.ch

Ein Angebot von HELP.ch


Swiss-Press.com ist ein Angebot von www.help.ch und die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen aus der Schweiz. HELP.ch sorgt für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.

Medienpräsenz mit «Aktuelle News»: Nutzen Sie das Netzwerk von «Aktuelle News», um Ihre Presse- und Medienmitteilungen, Events und Unternehmensnews gezielt zu verbreiten.

Ihre Inhalte werden über News-Sites, Google, Social Media und Online-Portale einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zum Netzwerk gehören führende Presseportale wie Aktuellenews.ch, News.help.ch, Swiss-Press.com und Tagesthemen.ch, Eventportale wie Eventkalender.ch und Swisskalender.ch sowie Online-TV-Plattformen wie Aktuellenews.tv und Handelsregister.tv. Insgesamt stehen über 30 Publikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Mitteilungen optimal zu platzieren.