04.11.2013, Einmal pro Jahr steht die Milch bei den Schweizer Schulen im Mittelpunkt. Auf Initiative von Swissmilk, der Dachorganisation der Schweizer Milchproduzenten, werden an diesem Tag über 355'000 Schulkinder und Lehrpersonen in der ganzen Schweiz mit einen Becher Milch verpflegt. Emmi unterstützt Swissmilk bei dieser Aktion, indem sie Schulhäuser im Raum Luzern mit Milch beliefert.
Am 7. November ist es wieder soweit: Swissmilk, die Dachorganisation der Schweizer Milchproduzenten, veranstaltet schweizweit den Tag der Pausenmilch. Im Rahmen dieses Anlasses werden über 355'000 Kinder in der Pause mit einem Becher Vollmilch verpflegt und erhalten Informationen über gesunde Ernährung.
Drei am Tag Um den Körper mit Energie und lebenswichtigen Nährstoffen zu versorgen, ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Die Lebensmittelpyramide der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung (SGE) fasst die zentralen Ernährungsgrundsätze auf verständliche Weise zusammen. Auch Milchprodukte sind gemäss der SGE ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung: Täglich drei Portionen Milch oder Milchprodukte werden empfohlen.
Basierend auf dieser Ernährungsempfehlung verfolgt Swissmilk seit 2001 mit dem Tag der Pausenmilch das Ziel, Schulkindern Milch als gesunde Zwischenverpflegung näher zu bringen.
Als Luzerner Unternehmen unterstützt Emmi dieses Engagement in der Region und liefert hierfür rund 900 Litern Milch an die teilnehmenden Schulhäuser in Kriens, Horw, Luzern / Littau.
Medienkontakt:
Emmi AG
Habsburgerstrasse 12
6002 Luzern LU
Tel: 041 227 27 27
Fax: 041 227 27 37



