23.12.2014 | 09:03 Uhr
| Emmi AG
Lesedauer: 1 Minute
23.12.2014, Emmi gibt den Erwerb einer 34-%-Beteiligung an der Emmi Fondue AG (EFON)
bekannt. Das Aktienpaket wurde seit Ende 2004 vom französischen
Milchverarbeiter Bongrain gehalten.
Die Aufgabe dieser Zusammenarbeit hat keinen Einfluss auf die Strategie oder die operativen Tätigkeiten der EFON. Im Schmelzkäsebereich konzentriert sich Emmi auch in Zukunft auf den nationalen und internationalen Ausbau der Marken Gerber, Gala, Tigre, Chalet und Swiss Knight.
Über den Preis für das Aktienpaket wurde zwischen den beiden Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
Medienkontakt:
Sibylle Umiker, Mediensprecherin
T +41 58 227 50 66, E-Mail: media@emmi.com
Über Bongrain
Bongrain ist einer der weltweit grössten Milchverarbeiter, der zweitgrösste
Käsehändler Frankreichs und die Nummer 5 auf dem Käsemarkt weltweit. Das
Unternehmen konzentriert sich auf Käse- und Milchspezialitäten sowie
Milchbestandteile mit Mehrwert. Bongrain produziert und vertreibt qualitativ
hochwertige Markenprodukte, die den modernen Konsumgewohnheiten angepasst
sind. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 19‘000 Mitarbeitende und
erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von EUR 4,4 Milliarden.
--- ENDE Pressemitteilung Emmi erwirbt 34-%-Beteiligung von Bongrain an der EmmiFondue AG (EFON) ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Emmi AG:
Emmi ist die führende Herstellerin von hochwertigen Milchprodukten in der Schweiz. Ihre Wurzeln reichen bis 1907 zurück, als sie durch milchbäuerliche Genossenschaften in der Region Luzern gegründet wurde. Mit einer klar ausgerichteten Strategie, innovativen Produkten und über die Schweiz hinaus etablierten Markenkonzepten wie Emmi Caffè Latte oder Kaltbach Käse hat sich Emmi zu einer international tätigen, börsennotierten Unternehmensgruppe (EMMN) mit einer starken lokalen Präsenz in 15 Ländern entwickelt.
Das Geschäftsmodell von Emmi basiert traditionell auf einem sorgsamen Umgang mit Natur, Tier und Mensch. So schafft Emmi die besten Milchmomente heute und für kommende Generationen und leistet auch in ländlichen Regionen einen Beitrag zur Wertschöpfung. Seine Qualitätsprodukte vertreibt das Unternehmen in rund 60 Ländern und stellt diese an 72 eigenen Produktionsstandorten in 13 Ländern her. Mit rund 12'000 Mitarbeitenden, von denen rund 75 % ausserhalb der Schweiz tätig sind, erwirtschaftete die Emmi Gruppe 2024 einen Umsatz von CHF 4.3 Milliarden.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weiterführende Informationen: