Die Zeichnung der im Januar 2012 aufgelegten Obligationenanleihe der Edisun Power ist erfolgreich gestartet. Nach Ablauf der Zeichnungsfrist der Serie A (28.02.2012), welche annähernd im angestrebten Volumen von CHF 3 Mio. gezeichnet wurde, kann bereits ein eingegangenes Gesamtvolumen von CHF 4,8 Mio. verzeichnet werden. Davon fallen über CHF 1,8 Mio. auf die Serie B, deren Zeichnungsfrist noch bis Ende Mai 2012 läuft. Beide Serien werden zu 3,5% verzinst und laufen bis Ende März respektive Juni 2018.
Die entsprechenden Zeichnungsunterlagen können auf der Webseite www.edisunpower.com eingesehen oder direkt bei der Edisun Power Europe AG bestellt werden.
Mit der Anleihe wird Edisun Power die beiden Mitte 2012 auslaufenden Obligationenanleihen von insgesamt CHF 5 Mio. refinanzieren und die weiteren Mittel für den Bau neuer Solarstromanlagen in Europa verwenden. Anleger erhalten somit die Möglichkeit, an der aktuellen Energiewende zu partizipieren und Geld dort anzulegen, wo es für die nachhaltige Stromproduktion durch Solarstromanlagen verwendet wird.
Rainer Isenrich seit 1. März 2012 neuer CEO von Edisun Power
Wie bereits im November 2011 angekündigt, hat Rainer Isenrich per 1. März 2012 die Funktion des neuen CEO der Edisun Power Europe AG angetreten. Er löst Markus Kohler ab, der Edisun Power in dieser Übergangsphase ad interim geführt hatte und sich nun wieder vollumfänglich auf seine Funktion als Chief Technical Officer (CTO) der Gruppe konzentriert.
Medienkontakt:
Edisun Power Europe AG
Universitätstrasse 51 Rainer Isenrich
8006 Zürich CEO
Tel. 044 266 61 20
info@edisunpower.com



