Die Migros Bank verzichtet ab dem 1. Juli 2015 bei den Maestro-Karten in CHF auf die Jahresgebühr. Die Gebühr von bisher 30 Franken entfällt nicht nur auf der Hauptkarte, sondern bei Premium-Banking- und Hypothekarkunden auch auf allfälligen Zusatzkarten. Die Migros Bank ist damit die erste Bank der Schweiz, welche die Maestro-Karte bedingungslos für alle Kundinnen und Kunden ohne Jahresgebühr anbietet.
Ebenfalls per 1. Juli werden die Fremdbankgebühren bei der Maestro-Karte neu geregelt. Beziehen Kunden mit der Maestro-Karte Bargeld in Schweizer Franken am Bancomaten von Fremdbanken, belasten diese der Migros Bank seit Jahren zwei Franken pro Transaktion. Neu folgt die Migros Bank der branchenüblichen Praxis und verrechnet diese Fremdbankgebühren bei der Benutzung eines Bancomaten oder Postomaten verursachergerecht ihren Kundinnen und Kunden weiter.
Keinerlei Gebühren bezahlen die Kunden, wenn sie für Bargeldbezüge die über 200 Bancomaten der Migros Bank benutzen. Dort sind die Transaktionen weiterhin kostenlos. Dasselbe gilt für die 580 Migros-Supermärkte: An den Kassen oder am Kundendienst können Kunden der Migros Bank gebührenfrei Bargeld beziehen. Der Vorteil: Im Unterschied zum Bancomat können Kunden eine beliebige Stückelung der Beträge wünschen.
Die Standorte der Migros-Supermärkte und die eigenen Bancomaten zusammengerechnet, bietet die Migros Bank eines der grössten Schweizer Netze für den kostenlosen Bargeldbezug.
Medienkontakt:
Urs Aeberli
Public Relations
Migros Bank
Tel: 044 839 88 01
E-Mail: medien@migrosbank.ch



