02.12.2011 | 08:50 Uhr
| Dätwyler Holding AG
Lesedauer: 1 Minute
02.12.2011, Die Oeko Energie AG Gotthard übernimmt per 31. Dezember 2011 die Energiezentrale des
Dätwyler Konzernbereichs Sealing Technologies am Schweizer Standort Schattdorf.
Übernommen werden die zwei Mitarbeiter, die technischen Anlagen, das Gebäude sowie das
dazugehörende, nicht-betriebsnotwendige Land (rund 6‘000 m2). Über den Preis wurde
Stillschweigen vereinbart.
Bei der Oeko Energie AG Gotthard handelt es sich um einen spezialisierten Energiedienstleister, der sich auf die Nutzung erneuerbarer Energien konzentriert. Seit 2008 betreibt das Unternehmen erfolg-reich das Holzheizwerk Uri auf dem Dätwyler Areal in Schattdorf. Als Wärmecontractor beliefert die Oeko Energie AG Gotthard seither den Dätwyler Konzernbereich Sealing Technologies, RUAG Land Systems sowie das Einkaufszentrum Tellpark mit Prozess- und Raumwärme. Der bisherige langjährige Energieliefervertrag bleibt unverändert bestehen.
Medienkontakt:
Dätwyler Holding AG
Gotthardstrasse 31
6460 Altdorf
Tel. 041 875 11 00
Fax 041 875 12 05
info@datwyler.com
--- ENDE Pressemitteilung Dätwyler Holding AG: Energiedienstleister übernimmt Dätwyler Energiezentrale in Schattdorf ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Dätwyler Holding AG:
Die Dätwyler Gruppe ist ein fokussierter Industriezulieferer mit führenden Positionen in globalen und regionalen Marktsegmenten. Dank Technologieführerschaft und massgeschneiderten Lösungen bietet die Gruppe den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert. Dabei konzentriert sich Dätwyler auf Märkte, die eine Erhöhung der Wertschöpfung sowie nachhaltig profitables Wachstum ermöglichen.
Der Konzernbereich Sealing Solutions ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungslösungen für globale Marktsegmente wie Automotive, Health Care, Civil Engineering und Consumer Goods. Der Konzernbereich Technical Components ist einer der führenden High-Service Distributoren Europas für Komponenten und Zubehör in Wartung, Automation, Elektronik, und ICT. Mit rund 50 operativen Gesellschaften, Verkäufen in über 100 Ländern und mehr als 7‘000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Dätwyler Gruppe einen Jahresumsatz von über CHF 1'200 Mio. Die Gruppe ist seit 1986 an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valoren-Nr. 3048677).
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weiterführende Informationen: