Rechtzeitig vor der Euro08 in der Schweiz und Österreich erweitert cablecom das digitale Radioangebot. Wer keine Lust auf Fussball hat, dem bieten ab sofort 60 neue Programme aus den Nachbarländern Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien eine willkommene Alternative. Neu zu hören sind damit die besten Kultur-, Klassik- und Informationsradios, darunter finden sich etwa die öffentlich-rechtlichen Sender der benachbarten Bundesländer. Enthalten im neuen Angebot ist auch ein Dutzend englischer Radioprogramme. Zu empfangen sind beispielsweise die interessantesten BBC-Kanäle – mit BBC Radio 1 sind die Hörer ab sofort am Puls der Popmusik.
Mit dem digitalen Radio haben die Kunden nicht nur die Wahl aus über 100 Kanälen, die meist zum ersten Mal im Kabel zu empfangen sind, sondern sie geniessen auch Musik in bester CD-Qualität. Die Radioprogramme sind im digitalen Grundangebot der Deutschschweiz enthalten und mit einer Settop Box empfangbar. Im Zusatzangebot music & clips sind neben diversen TV-Musiksendern auch weitere 30 Musik-Audiokanäle von Music Choice enthalten. Das ausgebaute digitale Radioangebot dient als Ergänzungsprogramm zum analogen Kabelradio: Dort werden unter anderem weiterhin die lokalen Radiosender sowie ebenfalls die SRG-Kanäle verbreitet.
Radio11 und Radio Klotzfunk als temporäre Fussball-EM-Radios: Cablecom verbreitet temporär aber auch zwei spezielle EM-Radiosender. Radio11 versteht sich dabei als akustischer Gastgeber der Euro08, liefert Ausgeh- und Lifestyle-Tipps und spielt Musik der Fussballnationen. Radio11 ist zudem mit Bars und Live-Übertragungen in den Schweizer Host Cities Bern, Basel, Zürich und Genf präsent. Ein Kontrastprogramm zum Fussball sendet dagegen Radio Klotzfunk aus dem Cabaret Voltaire in Zürich. Die beiden Programme sind ab dem 1. Juni während eines Monats „On Air“ und sind bei cablecom in der ganzen Schweiz (Radio11; Frequenzen siehe unten) respektive im Netz Zürich (Radio Klotzfunk: 100,0 Mhz) empfangbar.



