20.02.2012 | 14:28 Uhr
| AWP Finanznachrichten AG
Lesedauer: 1 Minute
20.02.2012, Zürich (awp) - Der Uhrenhersteller Swatch Group erstellt für Swatch und Omega neue
Hauptsitze. Zudem werden bestehende Baute erweitert. Der Beginn der Arbeiten ist für
November 2012 geplant, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Für das Bauvorhaben wurde
zudem umliegendes Areal gekauft.
Geplant seien drei zusätzliche Bauten, schreibt Swatch Group. Architekt ist Shigeru Ban aus Japan, der einen Architekturwettbewerb gewann. Ban hat bereits in Tokio für das Unternehmen ein Gebäude errichten lassen. Die Projektleitung obliegt der Hayek Engineering. Die Inbetriebnahme ist für Sommer 2015 geplant.
Medienkontakt:
AWP Finanznachrichten AG
Sihlquai 253
Postfach 1128
8023 Zürich
Telefon: 043 960 57 00
Fax: 043 960 57 01
E-Mail: ueli.hoch@awp.ch
--- ENDE Pressemitteilung AWP: Swatch Group baut neues Firmenareal in Biel ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über AWP Finanznachrichten:
awp Finanznachrichten bietet eine unabhängige Live-Marktabdeckung über die aktuellen Wirtschaftsereignisse im In- und Ausland. Unsere Redaktion liefert Fakten, Analysen, Kommentare und alle relevanten Zahlen zu Unternehmen, Märkten und Branchen.
AWP-Nachrichten sind eine unverzichtbare Informationsquelle rund um den Finanzplatz Schweiz und dessen Unternehmen. Am Puls der Märkte mit awp Finanznachrichten, der führenden Wirtschaftsnachrichtenagentur der Schweiz: Schnell, relevant, aktuell.
AWP informiert laufend über interessante Unternehmensnachrichten, marktbewegende Wirtschaftsaspekte und marktsensitive Trends. So sind Sie immer optimal über die Nachrichtenlage und Kursbewegungen an den Weltmärkten orientiert.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weiterführende Informationen: