27.02.2012, Acino ernennt Walter Saladin per 1. März 2012 zu ihrem neuen Chief Financial Officer und Mitglied der Acino Gruppenleitung. In dieser Funktion folgt er auf Robert Schmid, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, in seine frühere Position als Finanzchef der Tochtergesellschaft Acino AG nach Miesbach (Deutschland) zurückzukehren.
Während der letzten zehn Jahre war Walter Saladin Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Mepha AG. In dieser Rolle war er verantwortlich für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Personalmanagement und Legal der Gruppe. Zuvor bekleidete er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen und Controlling bei Industriefirmen in der Schweiz und war Berater und Projektleiter bei der Schweizerischen Treuhandgesellschaft AG, dem ältesten Treuhandunternehmen der Schweiz. Für weitere Informationen zur Person konsultieren Sie bitte sein Profil unter www.acino-pharma.com.
„Walter bringt breit abgestützte Fachkompetenz und langjährige Berufserfahrung in seine neue Position ein. Zudem wird seine Vertrautheit mit den Geschäftsaktivitäten der Mepha für Acino von unschätzbarem Wert sein, vor allem während des anstehenden Integrationsprozesses. Wir heissen ihn als neues Mitglied der Führungsequipe herzlich willkommen“, sagte Peter Burema, CEO der Acino Gruppe. Er ergänzte: “Ich danke Robert für seine wertvollen Beiträge und sein hohes persönliches Engagement für unsere Firma. Wir verstehen seinen Wunsch nach beruflicher Veränderung und sind sehr froh, dass er weiterhin in einer Schlüsselfunktion für unser Unternehmen tätig sein wird. Ich wünsche Walter und Robert viel Erfolg und persönliche Befriedigung in ihren neuen Aufgaben.“
Medienkontakt:
Acino Holding AG
Erlenstrasse 1
4058 Basel
Tel. 061 338 60 00
Fax 061 338 60 80



